Zitat:
Zitat von Eumeltier
Da bin ich letztens drüber gestolpert bei meinem 1er BMW:
Dort erhöht sich das zGG bei Anhängerbetrieb um 75 kg und die Hinterachslast um 115 kg auf 1180 kg - und liegt damit über der Traglast der vorgeschriebenen Reifen von 2x 545 kg.
Aber da gibts in den Paragraphen dann wieder Sonderregelungen, da man mit Anhänger ja höchstens 100 km/h fährt, darf die Traglast überschritten werden um einen bestimmten Prozentsatz.
|
Ich mag so ein "auf Naht genähten Kram" in diesen Bereichen GAR NICHT! Schon mal darüber nachgedacht, mit welchen Gewichten ihr da jongliert und was passiert wenn ein Teil seine physikalischen Flügel streckt? Meist wird ja auch nicht immer strickt auf die 100km/h geachtet, ganz zu schweigen von 80km/h. Ich finde das schon ein ganz schöne Risikobereitschaft für ein Urlaubsfahrt. Für ne 50Km Fahrt könnte ich mir das noch vorstellen, aber nicht für größere Tour.
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.