Zitat:
Zitat von Mad
Leistungen, nein, pauschal ist das nicht gegeben, denn in der privaten Versicherung kannst Du Deine Leistungspakete wählen und wenn Du entsprechend weniger wählst, dann bekommst Du auch weniger Leistungen.
Dafür ist halt der Beitrag niedriger.
Beim Arzt eher dranzukommen weil dieser halt das x-fache eines gesetzlich Versicherten abrechnen kann, das würde ich jetzt nicht als "Leistung" ansehen.
|
Ja, das ist wohl klar. Man kann sich die Leistung auswählen bei den Privaten Krankenversicherung. Man kann da sogar einen Tarif wählen der der gesetzlichen Versicherung in etwa gleich kommt. Vor allem interessant im Renten Alter. Ich hatte vor ca. 35 Jahren als ich noch angestellter war und über die Beitragsbemessungsgrenze verdient hatte, sogar noch Geld gespart, gegenüber der gesetzlichen Krankenversicherung und hatte dazu noch viel mehr Leistung.
Das ist auch heute immer noch so. Damit meine ich nicht nur die Termine. Gut, ich muss da auch eine Hausnummer dafür zahlen. Was manchen schon etwas abschreckt. Aber egal wie es ist , ich Persöhnlich würde das heute auch wieder zu jeder Zeit wählen.
Vorrausgesetzt, man kann es auch.