Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2020, 23:52
Benutzerbild von Stoho
Stoho Stoho ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: V300d
Baujahr: 2020
Motor: OM654 / V300d
Stoho´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo,
bevor ich mir so China-Aufkleber drauf machen würde, würde ich versuchen ein original MB Emblem zu bekommen.
Also DAS sehe ich exakt genau so! Irgendso'n billiger China-Mist werde ich mir auch ganz sicher nicht auf die Nabendeckel der Brock-Felgen kleben.....

Denn das sähe dann vermutlich ja echt so richtig 'shice' aus.....und hält vermutlich eh nur bis zum ersten Kärcher-Kontakt!

Nee....mir gehen zum Glück im Moment noch nicht die Ideen aus:
Vielleicht gibt es ja in der doch sehr großen Mercedes-Modellpalette doch noch ein Fahrzeug, bei dem der Innendurchmesser der verbauten OEM-Felgen nur ca. 53 mm beträgt?? Und wenn dann der Außendurchmesser auch noch so ca. 60 mm betragen würde....tja DANN wäre doch die Geschichte ganz einfach zu lösen.....

Hintergrund dieser 'Überlegungen' ist die - inzwischen etwas genauere - Datenbasis, die ich vom freundlichen BROCK-Support erhalten haben. Von dort schickte mir nämlich ein Support-Mitarbeiter die folgenden Daten (bezogen natürlich NUR auf die Brock B24 - Felge!):
Zitat aus der Mail:
der „innere“ Ring beträgt 53mm. Die Nasen fassen nach knapp 56mm und sind 13mm hoch.

Mögliche Experten-Hinweise nehme ich gerne und überaus dankbar an!