.....ist diese - sagen wir mal leicht mißverständliche - Aussage von der Brock-Website....dort heißt es nämlich im Bereich 'Felgenkonfigurator':
Zitat:
'Der Felgenkonfigurator von Brock Alloy Wheels & RC-Design bietet ein detailreiches Räderprogramm speziell für Ihr Fahrzeug.
Funktionen wie ABE, ECE, Wintertauglichkeit, Schneekettefreigaben und
OE-Nabenkappe erleichter die Auswahl der perfekten Felge.'
Zitat-Ende (das fehlende 'n' und das fehlende 't' bekomme ich natürlich nicht auf deren Website reingebastelt...das sollte dann vielleicht mal deren 'Korrektur-Leser' anregen?)
Auf meine Mail-Nachfrage bzgl. der von uns gewünschten OE-Nabenkappen schrieb man mir, dass derartige OE-Nabenkappen leider nur bei 'einigen' Brock-Felgen passen würden.
Und bei unseren B24-Felgen würden die MB-Nabenkappen halt leider NICHT passen....
Und im Falle der von uns gekauften - und nicht gerade 'billigen' 20-Zoll Brock B24 - schrieb mir deren 'Support', dass man die gewünschten MERCEDES-OE-Nabenkappen wohl - WENN ÜBERHAUPT - nur direkt bei Mercedes bekommen könnte...
So weit...so ärgerlich
Der Versuch (mit einer der mitgelieferten Brock-Nabendeckel) beim örtlichen MB-Händler war völlig erfolglos, weil der (möglicherweise etwas ahnungslose?) 'Lehrjunge' an deren Ersatzteil-Theke direkt meinte:
Nö.....Nabenkappen in der Größe (der Brock-Teile) haben wir leider nicht...sorry....
Zu guter Letzt habe ich dann noch den Brock-Support 'erneut' angemailt, mit der Bitte um zeitnahe Übersendung der korrekten Nabendeckel-Abmessungen.
Der Support teilte mir mit, dass die Dinger einen Außendurchmesser von 60 mm hätten.
Prima ...dachte ich.....Und habe natürlich fix ein paar 'schicke' passende Nabendeckel via Ebay mit nem 60er Außenmaß gekauft. Innenmaß bei denen ist 55 mm....und ich bin leider davon ausgegangen, dass die ebay-Dinger dann wohl passen würden.
Pustekuchen.....Plastik-Nasen mit Sprengring auf jeden Fall vom Durchmesser zu groß...
Habs natürlich auch noch mit richtig 'Schmackes' probiert die Dinger in die Mitte rein zu drücken. Ergebnis: abgebrochene Plastik-Nasen....Tonne....
Also letztlich wohl einfach zu früh gefreut...
..und auch wenn ich der Meinung bin, dass der 'BROCK'-Schriftzug auf der ansonsten sehr schicken Felge nur EINMAL (nämlich am Rand der Felge) zu sehen sein müsste und zumindest die Radnaben mit nem schönen Stern verziert sein könnten, werde ich wohl erst mal als rollender Brock-Werbeträger herum fahren müssen. (bis ich den Brock-Schriftzug auf den Nabendeckeln 'überklebt' habe oder wider Erwarten doch noch ein paar passende MB-Nabendeckl finde!)