Zitat:
Zitat von mt1313
Nein, es geht da um das Prinzip der Fahrzeugtechnik allgemein. Der Vito ist nicht unser einziges Fahrzeug mit Verbrennungsmotor gewesen...
...aber das versteht man halt nur, wenn man ein E-Fahrzeug besitzt, bzw wenn man es auch verstehen möchte.
Nach kürzester Zeit wird dir es Wurst sein, in welches Verbrennungsfahrzeug du dich setzt, alle bleiben gegenüber einem E-Fahrzeug ein Rückschritt in Sachen Komfort und Fahrverhalten. Ist halt so. Geht nur, vor allem bei den deutschen Petrolheads noch ein paar Monate länger, bis sie das verstanden haben ;-)
LG Christian
|
Ich kann dem nicht zustimmen. Ich durfte dienstlich schon mehrfach ein E-Auto (BMW i3 und Renault Zoe) steuern. Schön am E-Auto im Vergleich zu meiner V-Klasse fand ich, dass das E-Auto etwas direkter in der Gasannahme und der Motor etwas leiser war. Dennoch war ich froh, wieder im V zu sitzen. Den W447 empfinde ich als wesentlich komfortabler als die E-Autos. Der Geräuschvorteil ist auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten vorhanden. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind die Geräusche von Luft und Straße lauter als ein Dieselmotor. Und da der V besser geräuschgedämmt ist als die genannten E-Autos, sehe ich den Vorteil wiederum beim V. Und wenn der Diesel des V erstmal Luft geholt hat (0,5 bis 1 Sekunden nach dem Tritt aufs Gaspedal), ist die Beschleunigung mindestens genauso kraftvoll (eher kraftvoller) wie bei den o.g. E-Autos. Der V hat nun mal mehr Leistung. Da ist es auch egal, ob die Kraft aus Diesel oder Strom kommt.
Gern würde ich mal den EQV im Vergleich fahren. Der wäre für mich tatsächlich interessant. Für mich sind die kleinen E-Autos derzeit keine Alternative, da ich mindestens 7 vollwertige Sitze brauche. Vielleicht komme ich mal in den Genuss...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk