Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 02.10.2020, 10:53
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Solch eine Rechnung hatte ich auch schon angestellt. Allerdings habe ich noch 3 kWh Verlust pro Ladung kalkuliert. Rein von den "Treibstoffkosten" sind die Fahrzeuge (EQV vs. V300d) bei den aktuellen Strom- bzw. Dieselpreisen fast gleich auf. Und wenn ich unterwegs laden muss, wird der EQV teurer. Da wird der Vorteil von Steuerbefreiung und reduzierter Wartung Stück für Stück egalisiert. Deswegen habe ich mich ja schlussendlich für den V300d entschieden.

Also: nein, das ist es mir nicht wert.
Kann ich nachvollziehen, ja....das wird sich aber in den nächsten Jahren relativieren. Ausserdem muss sich, ausserhalb des Teslauniversums, tatsächlich etwas im Bereich der Preise für Strom tun.

Mac
Mit Zitat antworten