Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 13:27
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit
Wer möge mir erklären wollen welches Fahrzeug das beste in seiner Kategorie sei!

Ich würde mal behaupten das ein jeder der von „Seinem“ absolut überzeugt sei, eine fürchterliche Bauchlandung machen wird. Ich würde den Disput aufnehmen, mit jedem. (Und ich denke dass ich kaum bis gar nicht verlieren würde, wenn es um Argumente geht für ein einzelnes!)

Also worum geht es !?! Doch im Prinzip um Emotionen die man damit verbindet. Selten ein Technisches Gerät ruft solches hervor, sondern die Geschichten die man damit verbindet.

Auch finde ich es gern „lustig“, wenn das „Neue“ verrissen wird ohne es zu kennen, gar ausprobiert zu haben.
Am besten finde ich dann Leutz, die sich das „Neue“ nicht ansatzweise Leisten können, aber die Allerwertesten Bemerkungen an der Hand haben.
Dazu ein Anekdote die es deutlich machen darf: Ich vor meinem damaligen Mini-Dealer am Tresen.
Zu der Zeit war ich unter anderem mit einem 1001 Ino am Start. Meine Damalige hatte einen Neuen 91 Cooper am Start der aus der 500er Edischen sein sollte! (Es sollen aber unter vorgehaltener Hand um die 750 Stück gewesen sein und ihrer war einer von den Letzten! Was man an Hand der Identnummern belegen kann.) Solche Kleinigkeiten interessieren mich selten, so auch bei anderen Gattungen nicht.

Am Tresen jemand den ich nicht kannte, fing das Handeln an für eine gebrauchte Selendbuchse die im gutem Zustand war. Fred wollte ne Mark. Neupreis um die 7 Mark!
Ich würde mir nicht anmaßen das zu verurteilen, aber aber wo ich nachgefragt habe wo er weg war, (Eben wegen noch ein paar anderer „Sprüche“ die er so drauf hatte, war mir so, danach zu haken!)
Auch war ich der Meinung, nach den Sprüchen, dass er mindestens drei Mini´s haben musste, wo einer mindestens ein Hochzeitswagen sein musste! Weit gefehlt, nur einen abgerissenen 1000er Wo ich mich mit sauberem Rotmann nicht rein gesetzt hätte.

„Niveau wirkt nur von unten aus betrachtet, arrogant!“

„Es ist auch alles eine Frage der Schnitthöhe bei einer Betrachtung!“

Ein Landi ist ein Landi, wer um die Qualitäten nicht weiss, hat auch keine Geschichten zu erzählen.

Für den neuen Defender würde ich auch so manches vermuten, wie der zerrissen wird in den nächsten Jahren!

Bei den Mini´s gibt es drei Lager. Das 10“ Lager; der „neuere“ mit 12“, wie alles bis zum Einspritzer (Dass wäre das vierte Lager!); und den BMW-Mini, wo ich gern den Mini Cooper Works hätte aus der ersten Baureihe davon. (Bei den Aktuellen kann ich mit dem Design nicht! Wie auch zu groß!)

Wer einen Käfer als erstes Autochen hatte, konnte auch über den Beatle stolpern, (obwohl der erste Wurf ein Misthaufebn war. Bei der zweiten Auflage passen zumindest die Proportionen!)

Leute die einen 500 Fiat fahren, haben auch meist Geschichten aus der Jugend um den alten 500er.

Beim W638 kann man das doch auch finden. Der W639 ist ihm in allem Überlegen, Bis auf den Scharm. Der 447 ist auch ein guter Wurf. (Mir persönlich zu wenig Bus, aber extrem Hübsch von vorn. Also für meinen „modernen“ Geschmack. Seitlich i.O., aber von Hinterwerts, völlig unhübsch.)
Der Neue Defender soll dem ML sogar was wegnehmen. Also wer nicht im Scherz sagt, „Britisch Elend“, hat´s mit den Engländern nicht verstanden.
Ich bin kein Ciroén-Mann, habe aber einen Haufen verstrahlter Freunde aus der Entenecke, wo immer ne Menge Spaß mit geht. Wenn ich son Ding hätte, wäre einen Vierzylinder mit um 100PS drin und Bretthart wie Grottentief. Genauso wie ich das Dach aus Trotz Schoppen würde, um der Ente alles zu nehmen was sie ausmacht. DDD

Das ist ja das geile am Pimpen: „Man nimmt ein „hässliches“ Fahrzeug um es so zu Pimpen das man es nicht mehr erkennt, um Leutz zu beeindrucken die man nicht mag.“ DDD

Also als Resümee, jeder wie er mag, mir das meiste und alles ist gut.

MfG, Klaus
PS ein guter Freund war mit seinem 110er schon öfters in Afrika. Ein andere hat nen 90er aus meinem Baujahr wo ich schon eine Weile am reißen bin. Viellicht bekomme ich den auch geerbt, wer weiss das schon!

PSps Und die Japaner können auch prima in Rustikal wie in-er Welt hinterm Busch zu reparieren, ohne sich sorgen machen zu müssen das falsche Programm auf´m Laptop zu haben!

Geändert von Cooper40 (22.09.2020 um 13:37 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: