Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 07.09.2020, 13:05
milka
Gast
 
milka´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Nach Deiner Einschätzung dürfte ja dann bei einem 2,5t Anhänger das Zugfahrzeug dann nur noch 1t wiegen...!?



Das hast Du wohl verkehrt interpretiert...



-



Gruss

Nico + Crew
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nach dem "Fotofinish" hier, hat der V300 2162Kg Leergewicht inklusive 75Kg Fahrer/in + 90% Hosen ich meinte natürlich Tank voll. Davon ausgehend darf der Anhänger noch 1338 Kg in Echt wiegen. Läd man in den V300 noch einen Beifahrer von 100Kg ist man bei 1238 echten Kilo für den Anhänger. Bei der "neuen" Führerscheinklassifizierung wird IMMER ALLES (Fahrzeug & Anhänger) mit dem zulässigem Gesamtgewicht gerechnet. D.h. der V300 mit 3200Kg + der Anhänger mit 2700Kg. Fahrer/in müsste also eine Fahrerlaubnis für mindestens 5,9T & Anhänger haben. Dies obwohl der Zug insgesamt tatsächlich nur 3,5T in echt wiegen darf.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

PS.: da der V300 100Kg Stützlast hat, darf er im Anhängerbetrieb in Deutschland 3300 zulässiges Gesamtgewicht haben. Dies gilt z.B. nicht für Österreich. 200Kg echte Anhängelast, ist dann natürlich ein großer Kinderwagen.

Geändert von milka (07.09.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten