Zitat:
Zitat von v-dulli
Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall! Nutzlast ist bares Geld und um die Reifen kümmert sich der Notdienst.
Nur SuSi hat sich nicht durchgesetzt weil zu aufwändig.
|
Dafür werden lieber einige leere Europaletten unterm Trailer gelagert.
Aber liegt es nicht auch daran: das Fahrer an gewerblich genutzten Fahrzeugen in Deutschland (EU?) gar keine Räder mehr wechseln DÜRFEN?
Das ist selbst bei unseren Firmen-PKW so!
Außerdem: 5-25Tonnen sicher anheben und halten ist nicht einfach "mal so" gemacht. Radschrauben lösen, von Hand sicherlich auch nicht! Die bis zu 200Kg Rad unfallfrei vom und auf den Brummi zu bekommen sicherlich auch nicht. Das ganze Werkzeug dazu, kostet sehr viel Geld und schwer ist es auch noch!
Früher fuhren sie oft auch noch zu Zweit, heute ist der Beifahrersitz nur noch "Warnwestenträger"!
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-