Zitat:
Zitat von Amtswalter
Keine 10 Minuten zu Fuß von meiner Mutter. Aber da kann ich ranfahren und nach 30 Sekunden hab ich genug Sprit drin, um nach Hause zu kommen. Inkl. bezahlen sind das 2-3 Minuten. Das kann der Stromer mit den angesprochenen Schnellladern noch nicht.
|
Eine kleine Bitte hätte ich
Bitte bezeichne Ladesäulen mit einer Anschlußleistung von 22kw oder geringer nicht als Schnelllader, denn das sind sie nicht.
Ein Schnelllader wäre eine Säule mit CCS-Stecker (die 22kw und kleiner haben den Typ2-Stecker) mit mindestens 50kw Ladeleistung, wobei es da derzeit bis zu 350kw Ladeleistung hoch geht.
An solch einer Säule könntest Du in kurzer Zeit genug Nachladen um dann nach Hause zu kommen. Eine kleinere Ladesäule würde ich nur dann nutzen, wenn sie eh da ist und es keine Umstände macht.
200km Reichweite war auch nur die Schätzung von nextmove. Wieviel es in der Praxis dann sind wird sich zeigen, vielleicht sind es ja 250, oder auch nur 180?
Ich muss auch sagen das wir bevor wir den Smart gekauft haben auch eine Probefahrt gemacht haben und da ziemlich enttäuscht waren, weil dieser unsere Mindestanforderung von 100km mit einer Akkuladung nicht so richtig erfüllt hat.
Mittlerweile fahren wir aber, wie soll ich sagen, E-angepasst und kommen auf weitaus höhere Reichweiten als zu unserer ersten Fahrt.
Dass Mercedes keine Probefahrten für den EQC anbieten kann wundert mich allerdings echt.