Zitat:
Zitat von joni1801
Übrigens auch ich sehe mir die Sendung mit den Autodoktoren gerne an, auch wenn mir bewusst ist das da nicht alles real ist.
|
Der letzte Teilsatz ist der entscheidende Punkt.
Die suchen sich auch schon schöne Problemfälle, es muss Showeffekt haben und einigermaßen wirtschaftlich umsetzbar sein.
Dann haben die quasi unbegrenzt Zeit, sich mit dem Fall auseinanderzusetzen, wie viele Köpfe daran herumgrübeln, ist öffentlich auch nicht sichtbar.
Fakt ist:
Keiner möchte die Zeit mit regulären Stundensätzen bezahlen
So kann eine umfassende Diagnose stattfinden
Aber leider haben viele Kunden das Geld dafür nicht
Leider haben aber auch viele Werkstätten nicht die Leute, die das könnten
Der Unterhaltungswert der Sendung ist gut und manchmal lerne ich als KFZ-Nixkönner mal was - zumindest theoretisch.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Sendung schon seit einigen Jahren nicht mehr sehe, da ich kaum noch fernsehe. Aber via Youtube bin ich über einige nette Beiträge von den Doktoren gestolpert.
Wie gesagt, es ist nett anzusehen, aber ich glaube nicht, dass die so schnell und spontan die Dinge lösen. Und ich bin mir sehr sicher, dass das ausgewählte Sonderfälle sind, die einigermaßen gut realisierbar sind.
Die richtig bösen Sachen, wo die Doktoren dann doch Professoren oder Götter brauchen, werden nicht gezeigt.
Gruß Mathias