Zitat:
Zitat von princeton1
Das Seltsamste, was mir auf diesem Gebiet passierte, war vor einigen Jahren, als ich für einen meiner 639er Marco Polo zwei Starktonhörner von HELLA bestellt hatte.
Vorne auf der Tröte stand "Made in Germany" und hinten stand "Made in India"...!
- 
Gruss
Nico + Crew
|
Hallo
Gerade bei so Firmen wie HELLA lässt sich erahnen was im Globalem noch enger gestrickt wird.
Da die Paderborner Ecke ja meine alte Heimat war, und somit viele Freunde die da gearbeitet haben und Teils noch sind, kenne ich die Entwicklungen über Jahrzehnte. Was bis ende der 80er noch prima war, wurde so Systematisch (auch mit vielen „Fehlentscheidungen“ die immer gegen den Kleinen gingen) rasiert. Die Obere Schicht ist immer Fetter geworden. Das Produkt nicht besser!
Auch Subventionen wurden mitgenommen und genug war lange nicht genug.
Da wurden auf dem Weg immer gern kleine Große Leute geopfert damit sich Große noch mehr Profilieren konnten. Es war, wie ist somit immer eine Frage, wo stand/steht man selber in der Hierarchie! Ein Millimeter drunter, oder über der marginalen Linie um bei den wirklich großen Jungs mit bei dem „Falschen“ mitzuentscheiden!
Die Jungs die auch in USA bei HELLA arbeiten „mussten“ wissen da auch wie es läuft!
So schade wie es auch ist um an seinen Landesprodukten zu halten, so machen es die „Globalen“ einem unmöglich das als Normalo konsequent leben zu können.