Zitat:
Zitat von v-dulli
Entschuldige bitte aber ausgerechnet das RKI soll jetzt eine seriöse Quelle sein?
War es nicht auch das RKI dass die 25xxx Tote unter Influenza gemeldet hat um dann, wenn man sich darauf bezieht, zu behaupten es wären nur geschätzte Zahlen? Geschätzte Zahlen sind in einem solchen Fall alles nur nicht seriös und schon gar nicht FAKT!
|
Na dann überlege doch mal, wann Deine letzte Grippe denn an irgendein Gesundheitsamt übermittelt worden ist und Du kommst selber darauf, warum die Influenza-Daten nicht korrekt sind.
Bei Corona läuft das ganze etwas anderst ab.
Zitat:
Zitat von v-dulli
Und die Tatsache dass sich Alle auf die Aussagen des Herren Christian Drosten verlassen macht die Sache nicht glaubwürdiger zumal es genügen Fachleute gibt die durchaus diesem Herren widersprechen. Ohne dem Herren Christian Drosten etwas unterstellen zu wollen aber die Weißheit hat er sicherlich nicht erfunden, es gibt durchaus viele andere kluge Köpfe die mindestens genau so ernsthaft angehört werden müssten, gerade wenn sie nicht dessen Meinung vertreten.
|
Man merkt, dass Du Dir den Podcast nicht angehört hast und Dir Deine Infos lieber aus Drittquellen beziehst.
Zum einen forscht der Gute Mann spätestens seit SARS an Corona-Viren, hat das entsprechende Fachwissen und auch den PCB-Test entwickelt mit dem die Infektion getestet wird und wenn er erzählt und etwas nicht weiss, dann sagt er das auch.
Genauso waren die Ansagen von ihm, wenn Sie gerade am Anfang der Pandemie auf Annahmen beruhten, stets auch als solche erkennbar.
Er ist die Art Praktiker auf dem Corona-Gebiet, die Du hier als Viano-Experte verkörperst, aber es gibt auch Leute die Dir nicht glauben wenn Du hier was sagst.
Zitat:
Zitat von v-dulli
Statistiken waren, sind und werden immer S**** und das "Papier" nicht wert sein auf denen sie stehen.
|
Stell Dir vor, ja.
Deshalb hat Hr. Drosten im Podcast ja auch gesagt, dass er den Zahlen aus China und Iran nicht traut und da gehe ich konform mit ihm und mache mir über die Zahlen die andere melden auch meine eigenen Gedanken.
Wie vertrauensvoll sind wohl die Daten von China vor der Öffnung von Wuhan, als über Tage keine einzige Neuinfektion gemeldet worden ist?
Zitat:
Zitat von v-dulli
Und die Tatsache dass wir die ach so raren Intensivbetten mit Ausländer belegen(finde ich grundsätzlich super) spricht nicht gerade dafür dass unser Gesundheitssystem am Limit oder gar darüber arbeitet oder auch nur in dessen Nähe ist.
|
Es spricht nicht dafür, dass unser Gesundheitssystem
derzeit am Limit ist.
Wir sind mit der Anzahl an Intensivbetten auch besser aufgestellt als UK oder USA.
Ich möchte mir Zustände wie in den USA oder UK auch nicht vorstellen. Ein doofer Regierungschef der das ganze versucht hat auszusitzen, gepaart mit einem schlechten Gesundheitssystem oder einem das auf selber zahlen ohne Krankenversicherung ausgelegt ist.
Da wird dann nur denjenigen geholfen die es sich leisten können und allen Gesunden wird dann von heute auf morgen gekündigt und die dürfen ohne Geld zu Hause bleiben.
Ne danke, da lebe ich lieber hier in Deutschland und mach Kurzarbeit.
Zitat:
Zitat von v-dulli
|
Wie kommst Du darauf, dass die neue Studie aus Heinsberg nicht unter Beobachtung steht?