Ich bin mal wieder ein bisserl spät dran wie immer, aber ein bisserl was muss ich schon klarstellen. Sorry.
Zitat:
Zitat von v-dulli
Die aktuellen Zahlen sprechen aktuell eine andere Sprachen. Und warum kommen die Zahlen über Deutschland von einer amerikanischen Uni? Was macht Deutschland und seine Behörden + Gesundheitssystem?
|
Das ist falsch, die deutschen offiziellen Zahlen kommen nicht von einer amerikanischen Uni, sondern vom Robert-Koch-Institut und werden dorthin von den Gesundheitsämtern gemeldet.
Abrufen kannst Du diese Zahlen über:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
Diese Zahlen werden aber nur einmal am Tag aktualisiert, deshalb gehen einige Berichterstatter dazu über die Zahlen von der Hopkins-Universität zu nutzen, die Ihre Zahlen zwar öfter aktualisieren aber eine andere Quelle haben.
Genauer dürfte das RKI sein.
Dafür das Corona ansteckender ist als die Grippe, oder beispielsweise SARS, sprechen Aussagen diverser Wissenschaftler allen vorran der Leiter der Virologie in der Berliner Charite, Christian Drosten. Das fatale am Corona ist, dass man bei Ausbreitung des Virus am eigenen Körper 2 Tage den Virus verbreitet bevor man Symptome entwickelt.
Es nützt also nichts normal weiterzuleben so lange man sich gesund fühlt und erst daheim zu bleiben wenn man Symptome hat, denn dann hat man schon etliche andere angesteckt.
Einen entsprechenden Podcast mit Christian Drosten findet man unter:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Ich finde diesen sehr informativ und vor allem frei von journalistischen Interpretationen, was bei Fernsehberichten diverser Sender nicht immer der Fall ist.