Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2020, 21:51
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Macintosh Beitrag anzeigen
Ist mir zu viel Gefasel, bin raus aus der Nummer. Ich geh jetzt Chemtrails einatmen und nehm ne Prise Merkelpulver.-)
Mac
Somit nur Phrasen. Alle Achtung! Wenn das immer so endet bei dir, dann steh nicht im Wege herum.

Genau so ein Aussteigen wird meiner Elterngenration vorgeworfen. (Kein wunder das die nur Malocht haben und der Politik ihren Lauf ließen.)

Um der Frau Merkel ihrer Versprechen einen weiteren Stich zu geben:
Freunde haben sich gemeldet. Er Technischer Zeichner, alle Gekündigt unterm Sozialplan, Bude zu.
Sie, Selbständige Fotografin, keine Aufträge, kein Recht auf Hilfe. Haus, drei Kinder. (Wird eng!)

Wie viele ähnliche Konstellationen gibt es, die auch hinten runter fallen!?
Was ist aus den Nebenjobs geworden? Im Hauptjob Kurzarbeit, daneben kein Geld weil keine Arbeit. Keine weiteren Rechte daraus!

Das sind dann so kleine Mechanismen die vor geraumer Zeit angelegt wurden um der Industrien ein wenig Spielraum zu geben. (Was ja bedingt Legitim war.) Was ist daraus geworden? Die Grundverantwortung wurde Scheibchenweise Kastriert und keiner ist Zuständig.
Was aber beim „Kleinen“ keine Steuererleichterung gegeben hat, wurde im Gegenzug der Industrie aber noch mehr zugestanden. Weswegen die Manager Ebene aus gewuchert ist.

Was also bei Beginn einer Urlaubskassenauffrischung diente, (oder anderem Schönen) wurde zum zwingendem Werkzeug damit´s Kind doch bei der Klassenfahrt mit konnte!