Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.03.2020, 15:09
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Zu eurer beider Beruhigung: Im heutigen "Corona Update" des RKI auf tageschau.de (Youtube) hat der Leiter des RKI genau auf diese Frage eines Journalisten geantwortet, das er (sinngemäß) keinen Zusammenhang zwischen Impfung und niedrigen Fallzahlen auf dem Gebiet der früheren DDR sieht.



Kann sich jeder auf YT noch einmal anhören / -sehen.
Danke für dein Beitrag, aber keine Sorge MICH musst Du nicht beruhigen. Ich weiß das eine Impfung gegen Virus A nicht gegen Virus B hilft. Nicht umsonst wird jedes Jahr z.B. die Grippeimfung neu angepasst. Nicht Umsonst heißt es die Tetanus-Impfungen 3x zu wiederholen und dann nach spätestens 10 Jahren zu zu wiederholen usw. Der Körper bildet Antikörper (dazu die Impfung) nicht endlos, sondern nur solange er sich damit auseinander setzen muss. Ein Antikörper passt nicht für zwei verschiedene Viren. Auch nicht bei Änlichkeiten. Viren sind zum Teil in der Lage zu täuschen oder sich zu verändern. Zu diesem Virus gibt es noch keine Medizin & kein Impfstoff! Zudem ist unter noch unklaren Umständen die Totesrate oder doch der schwere Verlauf (hier scheinbar z.B. bei Raucher relativ in allen Altersgruppen) erheblich höher wie bei der Grippe. Was mich hier z.Z. etwas nervt sind die Supperschlauen die ALLES besser machen würden. Aber selbst NICHTS zur Lösung beitragen! Was glaube ich gut ist! Verschwörungstheoretiker, die zwar jeden Mist glauben, aber bloß nicht irgendwelchen Fakten. Sie haben zwar 0 Wissen in dieser Beziehung, bringen Bakterien, Keime & Viren alles durch einander. Motto: Mein Körper wehrt sich, ist mir doch egal gegen was und wie. Ich wünsche es ihnen nicht, aber vielleicht werden sie noch gezwungen harte Fakten zu lernen.
Auch nervt es etwas, wenn einige unpassende Witzchen reisen. Wie z.B. der von Jenz hier in diesem Fred. Hätte ich in der Art nicht von Ihm erwartet. Man kann Witze reisen, aber bestimmt nicht mit dem Gedanken: XY findet nicht statt, weil....
Dazu beschäftigen viel zu viele ERNSTHAFT mit solchen Gedanken, weil sie Entscheidungen für die nächste Zukunft treffen müssen. Oder wie z.B. Andre seine Planung machen muß. Der solche Äußerungen vom Vorstand bestimmt auch nicht so toll findet.
Dies gilt in ähnlicher Weise auch für den TT.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten