Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.03.2020, 07:58
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ich durfte einige Getriebe inkl SSG bei MB reparieren aber für die Verteilergetriebe im V und Sprinter - Zulieferteile - gibt es keine Reparaturfreigabe(keine Schulungen) und somit wird auch kein Vertragspartner da beigehen.
Möglicherweise erlaubt der Zulieferer schon keine Fremdreparatur.
Mittlerweile bekommt man die VTG und auch VA-Diffs in überholter Form zurück. Die Borg Warner VTGs sind ja alles andere als unüblich und die Ersatzteile gibt es auch.

Mein VTG und VA Diff habe ich bei http://transfer-case.com.ua/shop/ (die haben auch einen interessanten YouTube Kanal) als aufgearbeitetes Teil erworben. Die Teile wurden auch bei Mercedes eingebaut. War kein Problem. Welchen Weg man hier gehen möchte (Original oder Generalüberholt), muss Jeder selbst wissen. Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit erschien mir die Variante sinnvoll.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten