Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 15:11
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Mad
Ich unterscheide bei Fahrzeugen nach Konzept, und oder Design. (Wo für brauche ich es, was will ich damit machen?)
Da du ein „alter“ Mini-Mann bist, wirst du deine Prioritäten wie Geschichten damit haben.

So betrachtet gibt es auch kein Schlecht wie Gut. Nur ob es einen Anspricht und einem das Konzept in den Krams passt.
Beim Alten ist meine Erfahrung das die Leutz die Mitfahren den ähnlichen Knall brauchen um den Spass zu finden. Sitzen diese selber hinterem Lenkrädchen, dauert das Grinsen oft mehrere Tage an. Ein Freund der noch nie was mit den Dingern hatte, durfte sich mal austoben mit meinem. Egal was für Granaten er davor wie danach hatte, wenn er „Mini“ hört, kann er das Grinsen anfangen nicht beeinflussen.

Beim Smarti gibt es ähnliches, nur anders.
Wir haben einen 450 mit Schiebedach. Den meine Dame eine Weile am Start hatte. (Somit eine Überholung nötig!!!!) Den wollte sie vom Hof haben! Ich aber nicht, weil Geil die Hütte wenn er läuft. Als E umbauen stand auch schon mal auf den Zettel, aber nicht verhältnismäßig wenn die Zeit nicht im Überfluss!

Und ja, wenn Sicherheitsdenken mit eingeworfen wird, braucht man sich beim alten Mini keine Sorgen machen. Wobei der Smarti dicken Jungs das fürchten lehren kann. Der weiss die Knautschzone von anderen zu nutzen wie kein zweiter. Im Zweifel fliegt er weg und leitet die Energie um. Mit nem Smart vor die Wand oder einem anderen Smart, tut weh. Bei vielen anderen Dingen wo die Türen nicht mehr auf gehen bei „normalen“ Fahrzeugen, steigt es sich aus dem Smart noch aus.

Es gibt einen Crashtest mit ner C-Klasse wie Smart, da sieht die C-Klasse ganz schön verformt aus. :O (Wo beide heil aussteigen können.)

Somit für mich als Zweimannbrauchfahzeug-Nutzer, gelungen. Dann auch noch mit Scharm. Was will Mann mehr.