Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2020, 20:07
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Also alsooooo,

Der, der bei mir ne HU macht bekommt immer nen 5er. (So wie ich generell ein Trinkgeld, gerne angemessen gebe.) Vorsetzung ist immer, dass ein ordentlicher Job gemacht wird.

Das ich selten ohne Plakette nach „Hause“ fahre ist eines. Ob ich zuvor sonderlich Suche/Schaue, nein. Ein Prüfer soll ordentlich schauen. Wenn es was zu bemäckeln gibt, soll er das finden und sagen. (Warum soll ich somit im Vorfeld meine Zeit „verplämpern“!)
Wenn man keinen Namen zu verlieren hat, geht das schwieriger!

Beispiel aus dem Leben: Vor knapp zwei Jahren kam Kumpel ums Eck ich solle sein Mopi reparieren und zum TÜV Korbach damit. Hätte nen Mängelbericht.
Vorderradbremslichtschalter ohne Funktion; Simmeringe Gabel (also Tauchrohre); Blinker Gimmiding eingerissen; Motor undicht!

Schalter hatte nen Wackekigen. Gummidingens mit Isoband stabil gemacht und wieder hin. (Sogar den gleichen Prüfer wie Kumpel hatte. :-DDD)
Er so, „Außer den Schalte ist ja nichts gemacht worden!“ „Ok, wollen sie sich Fachlich streiten und wohl möglich eine Bauchlandung machen, oder wollen wir hier ein vernünftiges Gespräch führen?“ Waren meine Fragen. Seine erste Reaktion, wollte durchstarten zum angepieselt sein dürfen!

„Blinker hält, wird aber getauscht sobald ich Gute fürs passende Baujahr bekomme. Neu, gibt es nicht mehr in der Ausführung. (Wird jetzt dreißig Jahre jung, dass Mopi.) Erklären sie mir wie sie Undicht definieren?“
„Ahmm ja, der Motor verliert Öl.“ „An dem Mopi ist noch nie ein Dampfstrhler dran gewesen, dass sind Schwitzergäbnisse der letzten fast achtundzwanzig Jahre.“ Wo ist da ein halbwegs junger Tropfen Öl zu sehen? Wie lange soll ich ein weises Hemd darunter legen und in wieviel Wochen möchten sie mich anrufen das ich das Mopi abholen solle!“
„Aber was machen wir mit der Gabel?“ „Nichts, es sei den sie können mir da auch eine Undichtigkeit belegen.“
„Das Mopi stand vor dieser Nummer über drei Jahre ine Ecke. Die Simmeringe sind jetzt wieder durchgestaucht durchs fahren und halten das was sie sollen.“

Plakette dran und auf wiedersehen. „Auch einen schönen Tag.“ Beim bezahlen ans Schwein dran und nen 5er reingetüddelt. (Inne Hand geht bei so einem Verein ja nicht. :-D)

Jetzt bin ich mal gemein, auch weil ich weiss das es Buden gibt die auf so was anbeißen! (Bei manchen sogar die Strategie den „Teiletauschern“ das an der Stempeluhr mit an die Hand zu geben.)
Kunde X schlägt da auf mit dem Bericht. Nach einer Woche der Anruf, Fahrzeug könne abgeholt werden. Rechnungsbetrag 480€. (Vermutlich wäre noch ne Macke am Tauchrohr, damits so aussieht! Bei einem der es Kann, wenn es sein muss, würde man keine Macke finden. Außer an den Schrauben das da was los war, eventuell!

Somit immer schön die Kirche im Dorf lassen. Wissen ist macht, nix wissen macht nix.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: