Zitat:
Zitat von Johannnes D.
Ich kenne keinen persönlich dem in den letzten 20 Jahren ein runderneuerte
Reifen am PKW um die Ohren geflogen wäre.
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Ich persönlich hätte keine Bedenken einen runderneuerten Reifen zu fahren
wenn er die entsprechenden technischen Eckdaten erfüllt.
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Nur weil ein Reifen teuer und von einem Premium-Hersteller ist muss er nicht
zwangsweise auch sehr gut sein. Es gibt einen bekannten Premiumhersteller
mit dem ich bzw. mein Vater in verschiedenen Punkten schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
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Letzteres ist natürlich der Feldbeweis und hebt sämtliche Labor- und Fahrtests aus, weil EIN Experte den Gegenbeweis führte...
Manchmal fehlt auch das Verständnis, wie ein Reifen funktionieren kann und soll. Da wird dann die Karkasse geschunden weil man es nicht bemerkt und schlicht zu ungeschickt ist. Thema Beschädigungen, Bordsteinrempler, Luftdruck, Lagerung...
Bezüglich der Runderneuerten - ich sehe hier schon die nächsten Themen aufkommen und die haben nichts mit Reifenplatzern zu tun, aber wohl mit:
# Brummen im Fahrbetrieb
# Hilfe mein Auto dröhnt - Differential oder Radlager?
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Manches sollte man einfach lassen, auch wenn's geht. Altreifenupcycling z. B.
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Viele Grüße,
Jan
MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
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