Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 07:29
gvidas gvidas ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: W639
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI163PS
gvidas´s Fotoalbum
Standard

Fakt ist doch:
Lasse ich ein Softwareupdate aufspielen und bekomm dafür ein achsotollen Gutschein, dann hab ich 100€ von mir aus geschenkt bekommen und verliere im gleichen Zug meine rechtlichen Ansprüchen und viel Wert des Fahrzeugs.

Ist der Motor nicht so sauber wie angegeben und wurde hier geschummelt, ist das Betrug am Kunden. Basta!

Den daraus resultierenden Wertverlust, falschangaben des Verbrauchs (der ja sicherlich mit dem Update steigen wird) ist dazu eine weitere Täuschung.
Es gibt Firmen, die in den Startlöchern stehen und auf Freigabe warten um aus solchen Fahrzeugen deutlich saubere zu machen.

Rausgehen, dranschrauben und losfahren.

Sicherlich ist auch hier wieder Softwaremäßig was zu machen, halte ich aber rein vom Verstand her als eine sinnvollere Lösung.

Das System mit dem ganzen AGR und DPF ist nicht gescheit und war mal Stand der Technik... Funktioniert nur leider nicht wie gewünscht.

Man schaue mal bei VW. Mehr als viel Geld an Strafen zahlen tun die auch nicht. der Endverbraucher bekommt leider auch nicht immer recht.

Ich hab noch keine Post bekommen. Weis auch nicht ob ich betroffen bin, mir auch vorerst egal.

Andere Leute werden bei Betrug mit Knast bestraft. Es handelt sich hier nicht um Spieltricks an einem kleinen Tisch sondern im globalen Stil.

Das ganze noch gut gewürztz mit Politik, die das Ganze Umweltthema derzeit als politisches Machtinstrument nutzen...

äh usw... kann man jetzt stundenlang schreiben...
Folgender Benutzer sagt Danke zu gvidas für den nützlichen Beitrag: