Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 09:22
bestesht bestesht ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W 639
Baujahr: 2006
Motor: Viano 3.0 CDI
bestesht´s Fotoalbum

Augsburg -[Deutschland]- A Augsburg -[Deutschland]- BC 1 1 1
Standard

Mal kurz geantwortet, melde mich gg. Abend, dann ausführlicher, da verlinke ich dann mal die Beiträge aus dem Harleyforen, die zum „Ausschluss“ von Niko geführt haben. War ja nicht nur das MT Forum. Weißt du aber ja besser wie ich, das WWW vergisst nichts. Da kann sich dann, wer möchte, sich selbst ein Bild von machen. Da hat’s zu Anfang auch genügend „Beifallklatscher“ gegeben. Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, bin hier wie dort lange, sehr lange, wenige die aktuell noch hier aktiv sind, sind länger als ich hier registriert. Habe also schon einen gewissen „Vergleich“. Viele hilfsbereite technikaffine Wissende gibt es leider nicht mehr. Um tiefere Techniktips zu erhalten, soll man einen Forumsbeitrag entrichten, womit sich das Forum finanziert. Geht komischerweise in anderen Foren auch ohne. Also aus meiner Sicht hat sich das Forum sehr zum Nachteil entwickelt. Es zählt mehr Schein als Sein, kaum noch technisches, viel Spam, teilweise politisch angehaucht. Auch gut war der Türkei-thread, mal so dümmlich in die Runde gefragt, was man bei einem Türkeiaufenthalt alles beachten müsste. Bis auf Seite 4 haben die User ernsthaft mit guten Tips geantwortet, bis Niko die Katze aus dem Sack ließ und sein Thema Haartransplantation platzieren konnte. Denn nur darum ging es in dem Beitrag und nichts anderem, schön verpackt halt. Der User mag sich seicht umschmeichelt gefühlt haben, aber die Tips hat’s nicht wirklich gebraucht, war nur schmückendes Beiwerk, findet im WWW jeder. Müsste ich mir Haare transplantieren lassen, wäre die Türkei mit ihrem Präsidenten die letzte Anlaufstelle überhaupt, kann gar nicht so günstig angeboten werden. In den passenden Rubriken mögen solche Beiträge gut aufgehoben sein, aber macht es dieses Forum mittlerweile aus? Auch den völlig überflüssigen Beitrag mit der verpassten Stellplatzsuche, welchen ich dann durch Nikos Provokation eskaliert habe und eine Soerre wegen angeblicher Beleidigung eines Users bekommen habe, hätte es nicht wirklich gebraucht. Ich habe lediglich einen Beitrag den Niko selbst verfasst hat, verlinkt und ihm dazu einen Kommentar gegeben. Das ganze war nicht beleidigend sondern „nur“ geschmacklos erster Klasse, aber auf Nikos Provokation basierend. Dies hätte er verhindern können, wäre er in der Lage gewesen sein Verhalten zu reflektieren. Und da schließt sich der Kreis bzgl. seiner ehemaligen Mitgliedschaft in den Harleyforen, denn da konnte er sein zugespamme, trotz gutem Zureden nicht unterlassen, auch nicht reflektieren und zu einem normalem Umgang zurückrudern.

Ach... doch was länger geworden.

Beste Aussage der letzten Wochen... ja die Fahrzeuge haben so eine gute Qualität, die Motoren unauffällig, es gibt keinen Bedarf mehr. Ah ja.... Dann könnt man das Forum auch umbenennen, einem neuen Zweck zuführen oder abschließen.