Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.01.2020, 13:42
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von bestesht Beitrag anzeigen
Mal wieder typisch.... dünn drüber gelesen, ach ja... kannst dich in den Harley Foren ja nicht mehr sachkundig machen, da gesperrt. Obwohl mit deinem Zweitaccount geht’s doch noch.
Falsch verlegte Bremsleitungen bei Harley, Motorausfall durch def. Zündschloss (Vibrationsschaden), Probleme mit Bremsflüssigkeit/ABS Ausfall, Getriebeöltransfer um Primär..... um einige Beispiel zu nennen, reichen aus dass du dich als Motorradfahrer hinlegst. Nicht umsonst mischt das KBA da mit.
Antwort mit dem Hochtaunus hast auch mal schnell wieder unter Tisch fallen zu lassen, warum nur?
Der ist auch wieder gut!

Wo lässt sich da eine Differenzierung ersehen! Für mich nicht.
Es ist ein gewalttätiger Unterschied ob ein „Mangel/Fehlstelle“ in einer technischen Kette PLÖTZLICH zum Unfall führen kann, oder sich ein Mangel einschleicht der von Haus aus gegeben ist weil manches sogar durch die Charakteristik der Technik mit einher geht.

Somit kann man die aufgeführte „Mängelführung“ durchaus zerlegen. (Was wird da herbeigezogen und meinen es seinen Argumente!)
Aber ein für das hier aufgeführte zerbersten einer Gabel, wird man keine Entschuldigungen finden können. (Zumal es kein Einzelfall darstellt, wo ich beim Hersteller eine andere Verantwortung sehe. Manch Richter kann in so etwas sogar einen „Vorsatz“, wenn nicht so gar „groben Vorsatz“ finden, wenn es um Schadenserstforderung geht!)

Und dann aus dem Konzens gerissene Dinge herbeizuführen, (wenn nix anderes hilft) auch klasse! Wer beweist somit etwas Typisches?

Pareto Prinzip ist Klasse!
Andere Hersteller fallen mir da ein, wie DUCATI. Bei denen ist es seit Jahrzehnten bekannt das auf der Hydraulikseite immer was hapert bei Kupplungsdingen.
Die Würden aber nie auf die Idee kommen, eine Bremse zu vernachlässigen. :-DDD Auch fliegt da schon mal ab weil´s im/am Finish einfach hapert! (Aber es kündigt sich an. :-O Was nur ein wesentlichen Unterschied darstellt.)
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.

Geändert von Cooper40 (07.01.2020 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: