Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2019, 04:05
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Re.
OK, kein EU-Gesetz. Ich habe es am Rande mit bekommen und war der Meinung es so verstanden zu haben. (Also das die Links-Dödel einen EU-Unsinn folgen kennt man ja, aber aus „eigener“ Motivation sogar gegen die EU, ist schon nicht mehr zu überbieten! (Aber da kommt bestimmt noch mehr!!!!)

Eine übertriebene Ausbildung ist mit Sicherheit kein Garant zum Schutze.
Zu dem Betreuten Fahren kenne ich viele gute Beispiele.
Auf der Ebene weiteres, würde ich dem „Jungvolk“ gönnen. (Haben ja kaum noch eine Chance zuvor zu lernen, da sie mit vielem anderen Unsinn den Tag verbringen müssen!)
Ein Beispiel für eine 25 Jährigen Fahranfänger hätte für schlecht. Trotz super Ausbildung nach meiner Sicht eine Fahr-Katastrophe.
Ein Paar Tickets für zu flott fahren und prädestiniert für Fast-Unfälle.
Da müssten Vorn wie Hinten, Schilder dran damit sich andere Schützen können!

Wo ran mag so was liegen!!!!
Ich als alter Sack hätte da mehrere Möglichkeiten als Antwort.

Ein Hauptgrund: Nie Spaß an Technik was die Mobilität angeht. Aber PC-Junkie! (Unter anderem bei bei Rennspielen ein Held.) Reifen wechseln geht aber nicht.

Das Gesetze grundsätzlich den Schwächeren schützen dürfen, ist ja toll. Auch um Gerichtlich was klären zu können.

Wenn ich aber auf all meine Rechte gepocht hätte, wäre ich für einen kleinen Friedhof voll Leutz zwei Meter tiefer, mit verantwortlich.

Was war mit „meinem“ Unfall vor gut zwei Jahren wo mir eine Person Innerorts vor´s Auto lief! Selbst die Betriebsgefahr vom PKW konnte ich aushebeln.
Tat mir leid als solches, habe auch keine Ansprüche geltend gemacht, aber 10 Km/h schneller, vermutlich nicht überlebt! Ist bei dem Anditscher schon sehr unglücklich verletzt worden.

Mir geht es bei den Mopikrams weniger um andere. Aber für selber, Knautschzone eine Nasenlänge, verstehen halt nur die wenigsten.

Aber gut, wenn das alles so toll ist, dann sollen die Leutz machen.
Zu meinem Glück wollte ich von „alten Säcken“ lehrnen als Jungspund und habe heuer noch meine Helden.