Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 12:18
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re. u. Hallo
Statistiken können durchaus hilfreich sein. Aber nicht mit dem „glauben“ daran, dass sie jeweils eine „Absolute“ darstellen.

Von „oben“ betrachtet würde ich tiefer ansetzen wollen! Wenn man sich über Dinge Gedanken macht, können Wurzeln von etwas, klarere Vermutungen bilden!
Ich nehme da Frau Merkel, da sie seit wie vielen Jahren unsere Regierung Präsentiert!
Wenn ich da ein wenig tiefer suche, nach ihrer Herkunft u. Eltern wie Generationen davor; Geschichten aus dritten Reich mit einbeziehe und der Weimarer Republik, wundere ich mich nicht, dass D-Land runtergerockt wird.
Da steckt für mich ein klarer Plan hinter. Da vieles sonst keinen Sinn erklärt!

Ob eine Statistik nun eine Entwicklung belegt, dass es weniger oder mehr unnatürliche Tode gibt, ist eines.

Wenn ich durch Medien mitbekomme was so abgeht, meine persönlichen Erfahrungen aus unterschiedlichen Regionen mit einbeziehe und Zeitfenster wie Jahreszahlen mit einbeziehe, dann wird mir eine Statistik nicht helfen können weniger Angst um „mein“ Land zu haben.

Früher war alles besser“, wird für mich oft ver-schroben geäußert/genutzt!
Früher war vieles (einfacher) wie anders, erklärt es für mich besser. Auch die Gestaltung mit Werten umzugehen, einfacher.

Ich nehme mal das Wort „Genofen-Ehre“ auseinander.
Ganoven“, Leute dies sich dem „offiziellem“ entziehen und sich in Parallelwelten aufhalten. (Wo Ehre anfängt, so wie aufhört, mal außen vor.)

Es gilt, sich in beiden Welten, angemessen zu verhalten.
Das auch „Prominente“ darin eintauchen und es offiziell verurteilen, kann schon mal komisch wirken. Für mich zumindest.

Wenn ich mir jetzt aber anschaue wo der „Normalo“ im Täglichen mit zu schaffen hat, vermischt sich das auf´s erbärmlichste.
Es werden Leute auf Gleise geschubst; Treppen herunter gestoßen; man muss darauf achten das man sein Umfeld immer im Blick hat; das Zivilcourage unter geht weil das eigene Wohl daraus nicht mehr Einschätzbar ist; und vieles mehr.

Ich höhre auch immer mehr, dass Leute mit nobelen Karossen (was auch immer man dafür ansieht!), nicht mehr so frei durch die Gegen fahren können ohne angepöbelt zu werden! (Wo das Greta nur als Alibi vorgeschoben wird. !)

Entweder war mir alles zuvor gegangene verschlossen und oder nicht ersichtlich, wie auch Blindheit möglich!, aber erst nach der Einwanderungswelle, für mir mich so zu ersehen. (Wo es selbst in meiner kleinen "neuen" Heimat, sehr komische Beispile wie Entwicklungen für gibt.)