Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 00:46
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Mylo Beitrag anzeigen
Und leider haben die Menschen in der ehemaligen DDR zu lange gewartet bevor Sie auf die Straße gingen.

Gruß Mario
Den Satz kann ich so nicht stehen lassen! (Gerade in so einem System, hatte die „Macht“ Methoden zu Denunzieren, wo ein Tod was einfaches ist!)
Nabend

Über dreißig Jahre ist schon mal eine Zeitspanne. (Im Rahmen der Evolution, ein Fliegenpups.)

Für´s Menschliche Gedächtnis (bei vielen), wohl auch zu lang!

Aus meiner Erinnerung kann ich sagen das ich vom Wessi keinen „Kampf“ kannte/kenne, der in irgendeiner Vorm an der Mauer gekratzt hat/hätte.
Meine Mam hatte da einiges für zu sagen. Von daher kenne und kannte ich nie einen Groll gegen den Ossi als solches. Das System, so weit ich es einschätzen konnte, habe ich nie verstanden und will es auch nicht.
Aber beim Ostblock herrschten/herrschen nun mal andere „Regeln“!

Über den kalten Krieg weiss ich für mich aber ein wenig. (Auch weil beim Bund gewesener und über Waffengewalt braucht mir keiner, nix erzählen.)

Also wenn ein Ossi da mehr weis und oder Korrektur wünscht, nur zu.

Dem normalen Ostbürger unterstelle ich ein Leben nicht weit weg von dem Wessi. Das Materielle außen vor.
Erst wo Iwan die DDR ausgeknebelt hat und nix mehr ging in der Ehemaligen, hat es den Normalo getrieben und an der Mauer gerüttelt. (Wer das nur auf Mut reduziert, sollte seine Sicht-Weise mal überdenken. Ich kenne mehr als ne Hand voll Leute die sich von ihren Liebsten so verabschiedet haben als wenn es der Letzte war.)

Was ich den Wessi-“Machthabern“ Vorwerfen kann im Nachgang, dass keiner bei den Subventionen aufgepasst hat, was und oder wie sie eingesetzt wurden.
Die Nummer mit der Treuhand hat die Bundes-Deutsche-Regierung versaut.
Dass flott was kommen musste, mal außen vor, dass hätte ein paar Milliönchen gekostet. Aber Betriebe für eine Mark erwerben zu lassen, eine Beleidigung ohne gleichen.

Das Frau Merkel völlig über ist, (und für mich von Beginn an) konnte man eine Weile so stehen lassen. Herr Gysi ist für mich jemand, der Rhetorisch jeden einwickelt, aber was hat er aufzuweisen an Ergebnissen? Außer an sein Wohl im Verborgenem zu sorgen! Bei Diätenerhöhungen war er immer weit vorn, um nur eines zu benennen. (Am liebsten hätte er es wenn keiner wüsste was sich so eingestrichen wird!) Auch wenn seine Klappe, sich oft anders anhört. :-D

Eine ordentlich arbeitende Verkäuferin bekommt kaum ein zwanzigstel auf die Hand. Welche Leistung wird wie, mit was verglichen!

Aber gut! Ich lass das mal.
Was ich einigen, (auch aus „meinen“ Reihen) vorwerfen darf, dass irgendwie gegen nichts, relativiert wurde.
Genauso scheint es, dass sich kein Spezi gefunden hat, beide Seiten auf Vernunft zu vereinigen. Also Maststäbe abzuwägen, um was nicht so gutes abzuschaffen; wie Gutes zu vereinen.

Für einen großen Teil der Wessis kann ich behaupten das sie ein Problem damit hatten/haben, von einem Ossi überholt zu werden.

Bei mir hat jemand recht der heilt. Wer nur Worte fürs Heilen hat, aber nichts Belegbares, ist nur ein Schlauschwätzer.

Geändert von Cooper40 (13.12.2019 um 01:15 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: