Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 20:42
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend
Jeder Physiker wir einem vorrechnen können wie viel Energie in einem Liter Benzin steckt. Was der Endverbraucher dafür bekommt, weiss ja jeder der einen Verbrenner bewegt. Je nach Fahrzeug brauch man 4 bis 35 Liter per 100 km. Also irgendwas zwischen 1 bis 40 to. Gesamtgewicht und 200Kg bis 27 to Nutzlast.

Was Elektrisch geht, weiss man oft nur im kleinen. Aber auch da gibt es Dinger die man nicht auf dem Schirm hat. Ein Stapler der nicht 8h mit einer Ladung Strom nutzbar ist, bekommt ein neues Paket von 3 bis 8 Tausend €.
Da ist Gewicht von den Akkus gewünscht.

Auf der Agrar wurden jetzt E-Schlepper vorgestellt. Mag vielleicht besser gehen als den ganzen Hydor-krams. Kupplung gibt es ja schon eine ganze Weile nicht mehr im alten Sinne.

Wie Gesundheits- oder Umwelltschädlich das ist wenn die Dinger geladen werden, spricht niemand drüber!
Wenn ich in so-ne Bude rein musste wo fünf Stapler aufwärts zum Laden drin standen, habe ich die Zigarette zuvor freiwillig ausgemacht! Was ich sonst bei nichts mache. Auch übern Benzineimer nicht wo ich was drin waschen. :-D (Nicht gerade in der Prallen Sonne :-O Ist klar. :-D)
Und auf´m Pferd rauche ich auch. Ist mein Hof und ich hab immer ne Kippe im Mundwinkel. Heu holen, Holz stapeln,....
Andere dürfen das nicht mit ihren Filterzigaretten. :-PPPP :-DDDD

Was ist wenn man viele E-Fahrzeuge hat und im Tunnel passiert mal was!!!!!
Also wo, wobei, gibt es eine Kettenreaktion oder nicht?!?!?!

Es hat alles einen Flammpunkt wie einen Zündpunkt. Da habe ich noch nie was von gehört ob da auch Gefahren lauern die man nicht auf´m Schirm hat.

Das im Tunnel alle Verbrenner hoch gegangen sind, ich noch nicht. Eben weil die Tanks schon was wegstecken.