Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 16.09.2019, 16:40
Benutzerbild von Flacher-Erich
Flacher-Erich Flacher-Erich ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 19.06.2014
Ort: Schöffengrund
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Flacher-Erich´s Fotoalbum
Beiträge: 98

Wetzlar -[Deutschland]- WZ Wetzlar -[Deutschland]- J J
Standard

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

... Wir sollten Fairerweise zwischen Industrierunderneuerung und einer "Hinterhofrunderneuerung" unterscheiden.
Bei der Industriellen Runderneuerung werden strenge Anforderungen an die Karkasse gestellt und diese wird tw. Sogar mit einen Computertomograf durchleuchtet. Das macht der kleine Fuzzi nicht....

Gruß Uwe
Auf Grund des Berichtes im Fernsehen (einschließlich der Expertise von Materialsachverständigen) bin ich halt ins Grübeln gekommen, meine grundsätzlich ablehnende Haltung ggü. runderneuerten Reifen zu überdenken.

Vor Jahren in meiner aktiven LKW-Fahrerzeit „flogen“ regelmäßig die Decken von den Karkassen. Das ist mittlerweile erheblich weniger geworden,

Die Technik schreitet ja unaufhaltsam voran.
So alles kleines Beispiel: Am Anfang musste man schon echt überzeugter ÖKO sein, um Toilettenpapier aus recyceltem Papier zu verwenden. Da konnte man auch Schleifpapier verwenden. Mittlerweile besteht da kaum noch Unterschied zu Klopapier aus „frischem und neuem“ Material.

Ich bin weder Öko noch Geizkragen.

Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit Reifen der deutschen Firma gemacht hat.

Gruß Flacher-Erich
__________________
Familienfuhrpark:
- W639 3.0 V6 CDI 08/08 Spritmonitor.de
- W169 160 BE
- W451 1.0 mhd
- W453 0.9 Turbo
- T5 Transporter
- IHC 353
- Grizzly YFM 450
- Virago XV 1100
Mit Zitat antworten