Zitat:
Zitat von janr
Motor hin oder her - das Getriebe ist doch auch ein wesentlicher Bestandteil und da war die 7G schon ein gewaltiger Sprung. Mit der 9G sinken die Gangsprünge ja noch weiter und die Spreizung steigt. Die Turbotechnik ist auch nicht stehen geblieben.
Für den V6 spricht meiner Meinung nach garnichts mehr außer die Laufruhe. Und das 722.6 ist schon mehrfach überholt, da hilft eine 3L Saufziege vorne dran auch nur bedingt.
|
Meine 3 l Saufziege zeigte gerade 6,8 l/100 km trotz Kaltstart und eine Fahrstrecke von ca. 20 km an. Das empfinde ich in Anbetracht von ca. 2,35 t Leergewicht und ca. 3,8 m² Stirnfläche als durchaus wenig.
Der Audi 50 LS, mit dem ich vor etwa 35 Jahren meine Autofahrerkarriere begann brauchte 8 - 10 l/100 km!