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Alt 28.05.2018, 00:12
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Ahhhhm, JA! Nabend

Es an der Dichte von den vielen Fahrzeugen fest zu machen, wage ich zu bezweifeln!
Ich denke das es ein generelles „versoddern“ von Werten ist, wo es „grundsätzlich“ dran liegt!

Was ich daran fest mache, dass selbst Behörden wie die Rennleitung auf der Straße selbst, für „gute“ Negativbeispiele sorgt, so wie ich es „früher“ nicht kannte. (Beispiele für schwarze Schafe hätte ich auch aus der Zeit, aber es liegt eine andere „Qualität“ dahinter. Weil die, die mir heuer auffallen, sich das so zurecht legen wie sie es gerade brauchen! Zumindest der größere Teil derer.)

Ein gutes Beispiel in Aktuell hätte ich letzten Freitag wo ich von der BAB noch gut 25 Km bis ich auf´n Hof habe. Auf der Strecke sind viele Begrenzungen. 50 (außerorts), 70, Ortsdurchfahrten und kaum 100er Stücke dazwischen. Da es mir nichts bringt da einen auf Flott zu machen, also ohne groß die Bremse zu brauchen da so dran lang.
Auf gut 10 Km Länge ein Fahrzeug hinter mir was zuvor auf einem 100er-Stück aufgelaufen war (wo man auch hätte überholen können in „vernünftig“.) Ich hatte da kaum 90 drauf und die kamen mit guten 120 – 130 heran. Bremsten dann aber und blieben hinter mir. (Immer deutlich unterm Mindestabstand.) Ich schon deutlich angepieselt aber keine gute Möglichkeit da mal eben aus dem „Bus“ zu steigen! Wo ich dann an der Bank angehalten habe, zeitig den Blinker gesetzt. Wie es meine Art ist, erst nach drei vier Takten zu bremsen um auf den Parkplatz zu gelangen. Da dachte ich, die fahren mir in die Karre! Wo ich dann Zeit hatte rüber zu schauen und´s Fenster wieder unten hatte, rauchsten die an mir vorbei und ich konnte erkennen das es die Rennleitung war. (Was nirgends vorher zu erkennen war wegen keine anderen Fahrzeuge und Straßenlaternen wegen Sparen, sehr dürftig sind. Wie es auch ein OPEL war. Die hier normal nicht fahren.) Brüllte zwar noch hinterher, aber schwubs, weg waren sie.

Wenn jetzt jemand was entschuldigen will, wegen schnell wo hin, dann hätten die blaues Licht angehabt, haben müssen um sich dann „vorfahrt“ zu verschaffen können. wie auch die Möglichkeiten zuvor, an vielen Stellen überholen zu können. Die waren auf der Jagt und ich nicht einen Punkt wo die drauf ansetzen konnten, ist meine Vermutung!

Wenn die nicht auf der Jagt waren und das ein normales Fahren darstellen sollte, waren die klar zwischendrin im Nötigungsmodus.

Von solchen Beispielen hätte ich zu genüge an der Hand.

Ob ich immer frei von Fehlverhalten bin, mal außen vor.
Jüngst ist mir eine Person innerorts vor meinen B gelaufen. Trotz der geringen Aufprallgeschwindigkeit, einiges an Verletzungen davon getragen. (Wenn ich da 50 drauf gehabt hätte, wäre null Schance gewesen.) Da die Einspruchszeit vorüber ist, kann man jetzt drüber reden. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt zu meiner Person. Da mir nichts zu Last gelegt werden konnte, trotz der „Betriebsgefahr“ die bei einem Fahrzeug zum Fußgänger (also bei einem „Schwächeren“ ja oft zieht!)

Was ich damit unterstreichen möchte, die generelle Verhältnismäßigkeit zur jeweiligen Situation sehe ich bei der Rennleitung schon in vielen Bereichen als Negativvorbild. Warum soll sich der „Normalo“ somit an was halten!

Um mein Beispiel mal umzudrehen! Wenn ich so mit einer „Zivilstreife“ umgegangen wäre, hätten sie mich „zerrissen“. Wobei man da ja noch den Sichtvorteil hätte wegen drüber schauen können!
Die hinter mir und nah dran, da ist dann nix mit was sehen können!

Was aber lustig geworden wäre, (da ich solche Geschichten kenne) wenn die mich trotzdem angehalten hätten. :-DDDDDDDDDDDDDDDD Nach dem Motto: Da muss was im „Busch“ sein wenn jemand so „korrekt“ fährt! (Die Uhrzeit für Alkohol, oder so was, wäre ja gegeben gewesen, aber solche fahren danach nicht zur Bank! Oder gerade deswegen!) Ich hatte aber Rotmann an und hinten war´s Geraffel von Außenarbeit. :-DDDDDDD


Also mithupen Herr thw, haste keine Fußballfanfare, oder wie heißen die Gaströten, um mal aus dem Fenster einen Lauten zu machen!

MfG, Klaus
PS Rettungsgasse ist Eines! Das die Brummis auch mal die Zweite oder dritte Spur aufmachen, haben die PKW-Leutz auch oft selber in Schuld! Das es links flotter gehen kann ist schon mal gegeben, wie auch die Situation, dass die rechte Spur völlig zum erliegen kommt weil die vorne „Einfädeler“, sich oft rein drängeln. Diese Spurhopper sind auch so ****en. Erst einmal ICH, dann braucht es keine anderen. Platz da jetzt, sind nur die LKW dran Schuld. In letzter Konsequenz der Verbraucher! Jajjjaaaaa, die Industrie wie auch „Just in Time“. Nein, die Wollen nur das Lager aufe Straße haben, sonst bräuchte ich riesige Gebäude mehr.
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