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Alt 06.04.2018, 13:38
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elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
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Scharf rechnen geht so, Steuern/Versicherung tun sich (wenn ich richtig überschlagen habe so um die 300 Euro mehr als ein 2,2er) , mein Denke ist halt je größer und komplizierter ein Motor desto höher die Reparaturkosten.

Wobei ich es natürlich auch vom Anschaffungspreis aus sehe, ist der Niedrig sind reparaturen okay, ist der Anschaffungspreis höher, sollten reparaturen weniger sein :-)

Naja, ich bin momentan soweit dass ich mir denke ein Teil zu finanzieren und dafür aber einen aus 1. oder 2. Hand mit Nachvollziehbarer Historie . Gerne auch Automatik, und nicht schlimm wenn V6. BJ um 2008-2009. Da rechne ich am wenigsten Probleme mit.

Leider werden nur wenige bei mir in der nähe, und bei den meisten Anzeigen lohnt es nach lesen der Beschreibung, sichten der Fotos, oder Gespräch mit dem Verkäufer , keinen Kilometer dafür zu fahren um das anzugucken.

Ich guck ja gleichzeitig nach einer Möhre mit Tüv fürn paar Monate. Schon krass mit was für individuen man da zu tun bekommt was da getrickst und geflunkert wird. Da kriegt man manchmal schon Bauchschmerzen wenn man ein Fahrzeug interessant findet. Ein Händler in der Nähe hatte einen stehen, inseriert mit 185. TSD KM, war auch so aufn Tacho abzulesen, im Handschuhfach lag ein alte Rechnung eine 2 Jahr alte Reparatur bei 219 TSD Km...

Nur gut dass wir nicht auf biegen und brechen einen Zweitwagen brauchen. Bus sowieso nicht. Und Übergangsfahrzeug eigentlich eher auch nur um bei Regen zum Kindergarten zu fahren.

Kommt Zeit kommt auch der richtige Vau :-)
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gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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