Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.10.2017, 16:36
milka
Gast
 
milka´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Gleiches gilt aber schon auch für Verbrenner. Eine Batterie brennt heiß, geht aber nich so hoch wie ein undichter Gas- bzw. Benzintank, also selten wenn überhsupt eine Druckwelle entsteht.
Nichts gegen die Spannung, meist um die 500V, aber wenn der/die LiPo schon brennt, ist da nicht mehr viel mit Strom, aber durch die anfängliche Hitze brennt logischerweise der Rest.

Es gab eher mehr Autos mit Verbrenner die wegen einen technischen Defekt brannten, und auch nicht so leicht gelöscht werden konnten als E-Fahrzeuge, und diese dann nur meisten nach einem Unfall.

Wir liegen hier immer noch im Promillebreich von abgebrannten E-Fahrzeugen....
Die gesamte Anzahl der E-Fahrzeuge ist ja auch noch im Promille Bereich. Also meine Zelle aus dem Schrauberakku, lag erst ein paar Sekunden ganz ruhig da. Als ich dachte, Glück gehabt, kannste aufheben. Wumm, ich habe kein Stück von dem Teil je wieder gefunden. Die Hand wäre sicher schwer verletzt worden. Das bei EINER müden 1,2V NiCa-Zelle.

Gruß Herbert mit Tapatalk
Mit Zitat antworten