Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.10.2017, 16:20
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 4.860

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Gleiches gilt aber schon auch für Verbrenner. Eine Batterie brennt heiß, geht aber nich so hoch wie ein undichter Gas- bzw. Benzintank, also selten wenn überhsupt eine Druckwelle entsteht.
Nichts gegen die Spannung, meist um die 500V, aber wenn der/die LiPo schon brennt, ist da nicht mehr viel mit Strom, aber durch die anfängliche Hitze brennt logischerweise der Rest.

Es gab eher mehr Autos mit Verbrenner die wegen einen technischen Defekt brannten, und auch nicht so leicht gelöscht werden konnten als E-Fahrzeuge, und diese dann nur meisten nach einem Unfall.

Wir liegen hier immer noch im Promillebreich von abgebrannten E-Fahrzeugen....
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: