Zitat:
Zitat von janr
Weil es ein absolutes Nischenmodell ist und Mercedes teils aus wirtschaftlichen sowie produktspezifischen Gründen im Gegensatz zu einer kompletten Eigenentwicklung weniger Riskio eingehen möchte?
|
Die G-Klasse ist auch ein absolutes Nischenmodell und ihn gibt es immerhin als G500 und G65.
Gut, mittlerweile hat sich die Käuferschicht gewandelt vom Landwirt hin zum Käufer mit Luxus-Problemchen, ich bin mir aber sicher, dass eine V-Klasse mit etwas mehr Power als derzeit angeboten, Ihre Käufer finden würde.
Zitat:
Zitat von janr
Du vergisst beim V aber immer noch, dass das eine völlig andere Fahrzeugkonstruktion ist. Auf das Fahrzeug und dessen Höchstgeschwindigkeit haben noch ganz andere Faktoren Einfluss, außer Antrieb und Stirnfläche.
Wie gesagt, einfach mal ein KFZ mit Starrachse schnell fahren. Von sportlich rede ich ja noch garnicht.
|
Ja, ich musste mittlerweile herausfinden, dass es generell keine Pickups mit entsprechenden Fahrleistungen gibt. Selbst die Dodge RAMs, die ja nun Power im Überfluss haben sind bei 170km/h abgeregelt.
Andere Beispiele:
Nissan Navara Double Cab BJ2011 195km/h
VW Amarok 224PS, aktuelles Modell, 193km/h
Trifft meine Ansprüche dann halt nicht vollumfänglich.