Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.09.2017, 21:06
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.833

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Da kann ich zusammen rechnen wie ich will.. für ne Reparatur an nen 6 Jahre jungen Auto das nen Wildschaden hat über 20.000,-€ zu zahlen. Da verdient sich jemand an Ersatzteilen dumm und dämlich und von den Stundensätzen rede ich nicht. Aber die überdimensionalen Glaspaläste müssen ja bezahlt werden auch wenn die fast niemand braucht..
Das liegt nur zum Teil an den "Glaspalästen"...

Das Problem ist - herstellerübergreifend - dass jede noch so kleine Nische bedient wird, die "Modellvielfalt" , auch wenn sie auf gleichen Plattformen aufbaut, nimmt mittlerweile absurde Ausmaße an, egal ob VAG, MB oder BMW.

Die Teilebevorratung/Logistik beim Hersteller kostet nun mal ...

Die Zeche der "Modellvielfalt" zahlt natürlich der Kunde, egal welches Fahrzeug er fährt ...

Tatsaächlich ist es so, wie schon von Kurthi genannt, das sich Ersatzteilpreise innerhalb überschaubarer Zeiträume vervielfältigen
Mit Zitat antworten