Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.09.2017, 10:21
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von sven111 Beitrag anzeigen
Moin Olli,

Als alter T4 Fahrer kann ich dir vielleicht auch ein paar Tips geben,....

Bin vor gut einem Jahr umgestiegen, allerdings vom gechipten AXG,...
Unser ist 2,2 aus 2014, gekauft mit 20 tkm für 25 k €

Wollte damals auch einen T5.x, aber das war zu dem Kurs nicht machbar, schon gar nicht mit der Ausstattung.
Aus heutiger Sicht würde ich einen V6 nehmen, zumindest auf jeden Fall ein Automatik Wagen. Die Schaltung im V ist leider keine Offenbarung,...

Der Motor reicht aus, auch mit Wohnwagen.

Wenn du den Wagen hauptsächlich beladen fährst macht die Luftfederung Sinn ! hätte ich gerne gehabt, gerade mit der Kombination Wohnwagen echt Sinnvoll. Wir haben jetzt Zusatzfedern drin (günstig von MAD) aber das ist leer dann nicht perfekt.
Wir haben einen Vito, keinen Viano, allerdings glücklicherweise mit Schienensystem, ein Feature das mir im T4 immer gefehlt hat.
Ausstellfenster hinten sind ein Muß, am besten elektrisch, sonst hilft es nur begrenzt, hast du nämlich hinten beladen und evtl. noch Fahrräder auf der Klappe kommst du nicht mehr dran,...

Also, in Summe: Ein tolles Freizeit Nutz Fahrzeug, hat für mich bisher nicht so den " haben wollen Faktor" wie ein VW Bus, ist aber eine ungemein vernünftige Lösung !!

Viel Spaß beim Suchen !

Gruß
Sven
Was für mich bei den ganzen Erfahrungsberichten und auch Tests immer wieder unter den Tisch fällt, ist, dass W639/447 im normalen Radstand gegenüber T.x einfach mal gut 30-40cm mehr Innenraumlänge haben. Das sind bei der Raumhöhe mindestens eine Welt
Je nach Nutzung, ist das ein schon entscheidendes Pro oder Contra...
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten