Ahhhmmmm, Kommunismus muss ja nicht das schlechteste sein.
Wenn es der „Führungsebene“ zu Gut geht, wird es albern.
Keine Seite sollten sich an der anderen Bereichern. Es wurden nicht umsonst auch mächtige Könige in die Verbannung geschickt. (Aber was muss alles passieren damit wir mal Vereint wo auftauchen!)
Was an unserer „Führungsebene“ schon seit Jahrzehnten ein Thema ist, Verschleiern und´s Volk für Dumm zu verkaufen. Kein Arzt wird helfen können. (Wasserköpfe müssen groß gehalten werden, sonst funktioniert das nicht!)
Im Prinzip wurde das Parlament aber auch immer gern mal Belohnt weils Volk die Füße still gehalten hat.
Da fällt mir eine entschiedene Sache zu ein, die den Impuls in die Richtung zugelassen/gegeben hat.
Die Wahlverdrossenheit wurde um die 80er groß angekreidet vom Parlament. Das Volk konnte dem in soweit Paroli bieten wenn es dafür Gründe hatte, nicht zur Wahl zu erscheinen. Dann gab es auch kein „Kopfgeld“ aufgerechnet zum Wahlergebnis für die Parteien. (Das solch Verhalten gegen die Demokratie geht ist klar.)
Da gab es ganz schnell eine Gesetzesänderung wo der Passus in soweit geändert wurde, es aufzurechnen pro möglich abgegebene Stimme.
Wenn mir ein Produzent zu viel Geld in die Werbung steckt, zeige ich dem doch auch´n Finger.
Da hat das Volk schön, NICHTS gemacht. Und somit für vieles in ähnlicher Struktur, die Türen geöffnet.
Dann die Sache mit den Gehältern unserer Bediensteten! Wie will ein Parlaments-“Diener“ nachvollziehen mit weniger 20K Jahreseinkommen klarzukommen wo einer einen „vollen“ Job macht, und wegen Meiner Frauchen, noch ein paar Stunden für Kleinskrams auch viel Zeit opfert!
Allein die Bezüge setzen sich aus vielen uneinsichtigen Löchern zusammen! Können für Abgeordnete die es verstehen locker über 200K im Jahr betragen.
Auch gibt es nirgendwo verlässliche Zahlen der Steuereinnahmen und deren Verteilung. Warum auch, wäre ja dann nichts „Verschiebbar“!
Hat sich schon jemand gefragt wer den G20 vereitelt hat? Wie kann es sein das Beamte kein Bescheid über die Staat wissen und Randalierer gezielt aus allen möglichen geografischen Ecken, immer wussten wo sie hin mussten!
Dieser ganze Abgas-Auto-Krams ist für mich doch nur ein (weiteres) Symptom. Die „Ursachen“ will doch keiner wissen wollen, sonst wäre da doch mehr Augenmerk drauf, die im Kern anzugehen!
Das Volk lässt sich somit wieder schön Ablenken. Unsere „Verpesterei“ im Vergleich zum Welteichen, ist doch nur ein Sauenkrazten an einem großen Baum. (Deshalb darf man sich nicht zurücklehnen, schon klar, aber was zu welchem Preis wäre meine Frage!?)
MfG, Klaus