Zitat:
Zitat von ChristophS
darum finde ich das ja so spannend... das sind die Werte welche von Mercedes veröffentlicht wurden:
Drehmomentstarke Leistungsfreude.
Für temperamentvolle Fahrleistungen sorgen zum Marktstart zwei kraftvolle und effiziente Vierzylindermotoren. Der durchzugsstarke Common-Rail-Dieselantrieb mit 2,3 Liter Hubraum ist in zwei Leistungsstufen erhältlich. Im X 220 d mobilisiert er mit einfacher Aufladung 120 kW/163 PS und im X 250 d mit Biturbo satte 140 kW/190 PS. Beide Dieselmodelle sind sowohl mit reinem Hinterradantrieb als auch mit zuschaltbarem Allradantrieb als Links- und Rechtslenker erhältlich. Alle Motoren zeichnen sich durch einen ruhigen, vibrationsarmen Lauf und beste Leistungsentfaltung bei niedrigen Verbrauchswerten aus. Die Kraftübertragung übernimmt ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Für die 140 kW/190 PS starken Modelle steht auf Wunsch ein 7-Gang-Automatikgetriebe zur Verfügung.
X 220 d:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert: 195–199 g/km.*
X 250 d:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7–7,4 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert: 192–203 g/km.*
Siehe unter:
https://www.mercedes-benz.com/de/mer...asse/x-klasse/
|
Das kommt dabei heraus wenn die Presse(abteilung) mal wieder über etwas berichtet wovon sie überhaupt keine Ahnung hat und selbst zum lesen zu ****** ist

Das ist aber in der heutigen Zeit eher typisch
Die angegebenen Leistungsdaten entsprechen denen des OM651 und der hat 2143 cm³ und sein Nachfolger OM654 nur noch 1950 cm³.
Sollte tatsächlich ein 2,3 l CDI zum Einsatz kommen würde der eher nicht aus dem MB-Regal kommen.