Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 22:16
milka
Gast

milka´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Naja, dass ein Bestellvorgang über einen SSL-Verbindung im Nirvana landet hat, meiner Meinung nach, nicht viel mit Sicherheit zu tun und auf einige(sichere) Java-basierte Anwendungen habe ich trotz oder gerade mehreren Updates keinen Zugriff mehr, da muss ich parallel noch den IE bemühen und das schau ich mir sicher nicht mehr lange an.
Auch Dein IE oder Etch (W10) wird irgendwann wieder ein Update bekommen. Dann hast Du mit diesen Browser eventuell die gleichen Probleme. Es liegt einfach in der Natur der Sache. Viele Sicherheitsprobleme betreffen gemeinsame Dinge. Hier muß jeder Browserhersteller schauen: trifft das Problem für den eigenen Browser auch zu und wie kann es gelöst werden. Daher unter anderem die verschiedenen Update Zeitpunkte. Man sollte immer mehrere Browser auf dem Rechenknecht haben. Schon um in einem anderen Browser zu testen, was im Lieblingsbrowser gerade nicht funktioniert. Schöne neue digitale Welt. Nach einem Update sind sehr oft Browsereinstellungen auf Herstellervorgaben eingestellt, wo der Hersteller denkt: so ist der User gut geschützt. Ob das allerdings mit dem übereinstimmt was Du so erwartest, daß steht in den Sternen.
Nicht zu vergessen sind Antivirus-Software und Internetsecurities. Hier wird gerne Mal am Browser gedreht. Sehr gerne gerade dann, wenn diese sich updaten wird das surfen erschwert oder unmöglich gemacht. Dies kann einem auch bei einem Winzigweichupdate treffen.
Bei W10 ist auch an Defender zu denken, er steuert auch die Windowsfirewall und kann Dich damit wirkungsvoll aus dem Internet heraus halten.
Es gibt also viele Möglichkeiten um Dir den Spaß am Internet zu nehmen.
Aber meistens funzt es ja doch
Zu meiner aktiven Zeit, hatte ich auf meinem Servicenotebook 5 verschiedene Browser installiert. Da ich Hardware beim Kunden installieren musste, die per HTML konfiguriert wurde.
Ich habe da manche Überraschung erlebt.

Gruß Herbert mit Tapatalk