Da gibt gewisse unterschiede
Nach deiner Lesart könnte man das auch so sehen:
Wenn ich mit einer Drohne über einen CP fliegen darf, dürfen andere auch vorsätzlich verkehrt herum über die Autobahn fahren usw.
Für was brauchen wir Regeln, soll doch jeder machen was er will! Wenn es dem einen oder anderen danach ist, macht er Doseschießen mit einer scharfen Waffe ie n der Innenstadt.
Wo soll das Aufhören?
Es ist erkannt das die Drohne gefährlich ist ("Rotorblätter haben scharfe Kanten"), aber eine Einsicht =Fehlanzeige.
Ich habe an meinem früheren Wohnort erlebt wie auf einem Modellflugplatz ein achtjähriges Mädchen von einem Modellhubschrauber das Genick gebrochenen wurde. Das war ein Unfall. Und warum? Weil ein anderer Modellflieger die Regeln mißachtet hatte und seine Fernsteuerung trotz Verbot eingeschaltet hat.
Dort war es am RICHTIGEN Ort ein Unfall mit tötlichem Ausgang. Ein CP ist für dieses schöne Hoppy NICHT der richtige Platz dafür.
Oder auch in deinen Beispielen zu bleiben: Du findest es auch OK, wenn jemand mit dem Bergeleo verkehrt herum auf die Autobahn fährt. Hauptsache deine V klebt nicht vorne am Räumschild des Leo.
Hier sind dann auch die Risiken, ähnlich wie bei deinem Drohneflug über einen CP verteilt. Denn das Risiko tragen die anderen. Da das Risiko dass die Drohne auf Dich oder deine V fällt eher klein btw. fast nicht vorhanden ist. Ähnlich wie dem Bergeleo oder den Schießübungen in der Innenstadt.
Solltest wirklich Mal darüber Nachdenken.
|