Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.05.2017, 09:38
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.902
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Es geht hiernbei nicht darum was jeder Einzelne für die Umwelt tut sondern darum dass uns unsere Politiker mal wieder für dumm verkaufen wollen.
Wissen unsere Damen und Herren Politiker überhaupt worüber sie bei dieser Diskussion sprechen? Ich bezweifle es oder die halten uns für zu dumm es zu verstehen.
Der Diesel wird plötzlich für seinen NOx-Ausstoss verteufelt soll aber wegen Feinstaub aus den Städten verbannt werden. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun und wer hat die Russ- und NOx-Menge der aktuellen Beziner beobachtet? Jedenfalls Russt unser Smart Euro6 mehr als 10 aktuelle Diesel zusammen und der ist für nichts anderes als Stadtverkehr gedacht.

Keine Ahnung wer und mit welchen Mitteln diese ****sinnige Diesel-Diskussion am Leben hält und die Politiker schmiert, der Umwelt wird sie sicherlich nichts nützen.
Ich seh das genau so. Das Problem wird falsch begutachtet.
Wenn jemand ein alten Diesel fährt, der X von was auch immer Ausstößt, dieser aber nur 1 x Woche oder Monat bewegt wird, stößt er im Grunde immer noch weniger aus als der aktuellste Benziner mit Euro 7 hast du nicht gesehen der jeden Tag 200 Km+ abspult.

Angenommen ich bilde eine Fahrgemeinschaft mit meinen W638, spart 6 Autos (so von wegen Stau, Strassenabnutzung usw...) , darf dieser nun nicht mehr in die Stadt, kanns passieren dass wieder 6 Leute mit eigenen PKW hineinfahren.

Dann kommt der Feinstaub in den Städten ja auch nicht nur vom Dieseln, sondern auch von Bremsenabrieb, Gleisfahrzeuge etc ...

Ich versteh auch nicht warum die ganze Umweltproblematik in den Städten ständig auf Dieselfahrzeuge reduziert wird. Man muss es doch als ein ganzes begutachten, und nicht nur ein Teil.

Selbst E Autos tragen zum Feinstaub dabei, es sind ja viel mehr die reifen und Bremsen und das aufwirbeln des Staub in der Stadt. Es wird aber dem Diesel zugeschrieben.

Kollege faehrt nen reines E Auto, 1 Jahr jetzt, und deren Felgen sind schlimmer verbremsstaubt als meine in 5 ... (Ich fahr ja keine Stadt, muss also auch weniger bremsen...)

Ich bin eh festgefahren was den Automobilfortschritt angeht, mir sind die neuen Autos mit der ganzen Elektronik, und AdBlue , und Online, und dies und das zu kompliziert.

Finde das bei den Steelbuddies auf Dmax immer so toll wenn (angbelich) nach 10+ Jahre Standzeit so ne alte Kiste mal eben gestartet wird.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: