Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.05.2017, 09:10
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.281

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
ja, ja, immer schön auf die Grünen schimpfen
Womit fahren die Grünen selbst?
Kaum dass sie was zu sagen hatten lag der Drahtesel im Graben und die Damen und Herren sind auf den fetten Dienstwagen umgestiegen und bis heute dienen fette Diesellimos aus dem Hause VAG - da war doch was - als Dienstfahrzeuge.

Zitat:
Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
Ich finde das mit der Blauen Plakette und dieser "Diesel-anprangerung" auch nicht gut, aber mal ehrlich, man muss DRINGEND etwas für die Umwelt machen.
Damit dass man aber plötzlich die Autos vertäufelt deren Zulassung man mit unmengen an Steuergelder gefördert hat und für deren Zertifizierung man selbst verantwortlich ist erreicht man da weniger als nichts.
Und davon dass unsere ach so schlimmen Diesel ins nahe Ausland verschleudert werden machen wir die Umwelt nicht besser denn die kennt bekanntlich keine Grenzen.
Und dafür dass sich unsere Politiker, vom wem auch immer, haben schmieren lassen, denn nichts anderes ist Lobbyismus(in anderen Bereichen nennt man sowas Bestechung), werde ich nicht bezahlen bzw. erneut die Wirtschaft/ Industrie subventionieren.

Ich habe bei der Anschaffung meines GLK ganz bewusst auf Euro6 geachtet und der hat das bereits 2012 erfüllt. Dazu setze ich ihn ganz gezielt ein und sorge dafür dass er möglichst wenig verbraucht. Auch gehe ich regelmässig einkaufen, auch direkt beim Bauern, und nutze des öfteren das Fahrrad.
Ja, ich versuche der Umwelt so wenig wie möglich zu schaden aber mehr kann ich nicht tun und sonst bin ich auf der Welt weniger als ein Staubkorn.

Es geht hiernbei nicht darum was jeder Einzelne für die Umwelt tut sondern darum dass uns unsere Politiker mal wieder für dumm verkaufen wollen.
Wissen unsere Damen und Herren Politiker überhaupt worüber sie bei dieser Diskussion sprechen? Ich bezweifle es oder die halten uns für zu dumm es zu verstehen.
Der Diesel wird plötzlich für seinen NOx-Ausstoss verteufelt soll aber wegen Feinstaub aus den Städten verbannt werden. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun und wer hat die Russ- und NOx-Menge der aktuellen Beziner beobachtet? Jedenfalls Russt unser Smart Euro6 mehr als 10 aktuelle Diesel zusammen und der ist für nichts anderes als Stadtverkehr gedacht.

Keine Ahnung wer und mit welchen Mitteln diese ****sinnige Diesel-Diskussion am Leben hält und die Politiker schmiert, der Umwelt wird sie sicherlich nichts nützen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: