Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 13:56
a_fischer a_fischer ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2007
Motor: 2.2 CDI
a_fischer´s Fotoalbum
Standard

Ich stand vor ein paar Jahren vor der Wahl. Ein Campingbus oder doch etwas größeres. Ich habe mich bewußt für einen Marco Polo entschieden. Für das Geld hätte ich auch ein größeres Fahrzeug bekommen aber die Mobilität, Schnelligkeit und die Höhe waren für mich entscheidend. Eigentlich habe ich fast mein Luxusfahrzeug gefunden. Der Rest wird noch den eigenen Bedürfnissen angepasst. Allerdings ist es immer ein Kompromiss. Mit dem anfangs beschriebenen Luxusschiff hätte der Besitzer nicht viel Freude. Auf welchen Campingplatz soll er stehen? Vermutlich würde der Fahrer eines solchen Monsters bereits an 90 % aller Campingplatzeinfahrten verzweifeln. Rückwärts Rangieren ist ein Alptraum. Wer zahlt Steuer und Sprit? Mit 80 hiner LKW auf der Autobahn, na viel Spaß! Letztes Jahr waren wir auf Korsika - keine Chance mit einem größeren Fahrzeug, selbst mit dem MaPo waren die Straßen grenzwertig. Teilweise gerade 3,0 Meter gesamte Straßenbreite (aber mit aufgemalter Mittellinie :-)). Keine Möglichkeit eine Stadt zu besichtigen. Wie soll ich da mal kurz beim Mac oder Burger Rast machen? Den einzigen Sinn solcher Fahrzeuge sehe ich nur, wenn ich berühmter Schauspieler, Rennfahrer oder Besitzer eines Rennstalls bin. Zu Campen gänzlich ungeeignet.

Aber auf eine integrierte hydraulische Autogarage mit einem Audi R8 Cabrio und der passenden jungen Blondine auf dem Beifahrersitz wäre ich dann doch ein wenig neidisch, so ein wenig.