| 
 
			
			Jetzt nochmal zurück zum Thema: 
Ich habe relativ frisch einen W639 MP 4matic gekauft und kriege etwas "Angst" nachdem ich hier durch bin   
Nachdem ich mich bei meinem T3 Syncro (2 mechanische Diff-Sperren) erst mit einer selbst gebackenen Visco, später mit einer Stickstoff befüllten Visco an das System-Optimum getastet habe, hoffte ich nun neben dem Gelände und Fernreise-Spielzeug auch einen performanten Straßenallrad in der 4matic gefunden zu haben.
 
Quizfragen in die Glaskugel:
1)  Ich habe recht wenig Schaubilder zum Verteilergetriebe gefunden - was müsste dort eigentlich geändert werden, damit die Antriebsleistung theoretisch auf 50:50 verteilt werden kann?
2)  Kann im serienmäßen Verteilergetriebe eine Längssperre nachgerüstet werden? Irgendwo las ich etwas von einer Nachrüstung bei Oberaigner..
		
				__________________Viele Grüße,
 Jan
 
 MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
 |