Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2017, 07:06
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Also bei sowas lässt man sich ein Wertgutachten anfertigen vor nen Unfall..
Naja, wie soll man ein "Showcar" , das Alltagsfahrzeug ist, bewerten?, das ändert sich ja ständig, und am Ende wird nur bewertet was "übrig" ist, dass muss ja nicht dem investierten entsprechen. So ähnlich wie bei einem Haus, da investiert man über Jahre, da bekommt man beim Verkauf auch nicht das investierte zurück.

Und eben weils ein Alltagsfahrzeug war, war der auch ziemlich runtergeritten.

Bei den geschätzten 6500 waren die letzten Modifikationen schon mit drin, ohne hätte ich noch ca. 3000 rausbekkommen.

Hatte erst noch überlegt alles wieder zurückzubauen, weil noch alle Originalteile hatte, aber das wäe ja Betruf an dem Aufkäufer gewesen, der das Auto wie lt. Gutachten kauft. Letztendlich aber wäre es dem Aufkäufer wohl egal gewesen?, da er beim Kauf nicht einmal den Zweitschlüssel mit nahm. Kann sich jeder denken was er möchte was mit dem Fahrzeug dann passiert....

Aber ok. Mir war's ne Lehre. Allerdings graut es mir auch vor so einem Pissels Unfall mit dem Vau. Der Wagen ist durch/fertig, fährt aber noch und tut sein Zweck, passt da jemand mal an der Ampel nicht auf, war's das, interessiert dann keinem mehr wie viel EUR in reparaturen ich die letzten Jahre reingesteckt habe.