Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 13:28
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
Moin,
Gaaanz kurzes Update:

Peugeot: schrott da Vezogen: Reparatur: ca. 4800€ Wiederbeschaffung 550€
V-Klasse: Reparatur:ca. 3700€ Wiederbeschaffung 2900€

Ich liebe es die A-Karte zu haben. Wie konnte es auch anders sein
Hätte ich mal lieber noch zuvor das Auto innen geputzt kam aber nicht dazu.
Solange wir immer noch im Dunklen tapsen, wer das begutachtet hat... Sag denen doch Bescheid, Du nimmst die "Wiederbeschaffung eines vergleichbaren V für 2.900,- EUR" und dann sollen die sich mal kümmern

Ernsthaft, da Du ja knapp innerhalb der 30%-Grenze bist, könnte mit anwaltlicher Hilfe hier evtl. etwas machbar sein. Der freut sich übrigens richtig doll, wenn er erst eingeschaltet wird, nachdem schon ein Gutachten vorliegt, nachdem man mit der gegnerischen Versicherung hin- und hergeschrieben hat... nachdem... Nutzungsausfall ist noch ein Thema, aber auch nur, wenn das Fahrzeug tatsächlich repariert wird. Von meinem Gutachter bekam ich übrigens vor Ort keinerlei Kosten geschätzt, das wäre unseriös, da er ja nach Hersteller, Serviceheftzustand usw. einige Tabellen, Datenbanken und auch Werkstatt-Stundenlöhne recherchieren sollte.

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.

Geändert von murphy (11.02.2017 um 13:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: