Hallo, ich fahre den 639 mit 163 PS als Marko Polo Edition mit der alten fünf Gang Automatik. Der Motor ist für mein Gefühl etwas brummig. Aber wenn man sich unter der Motorhaube anschaut wie klein der Motor ist, bin ich oft erstaunt was der leistet. Klar, auf der AB in einen Berg rein ohne Schwung, da kann schon mal bei 140 Schluss sein ,ohne Quälerei für Auto und Fahrer. Auf die Beschleunigung achte ich nicht so, ich bin kein Schnellstarter. Mein Reisetempo ist im Normalfall zwischen 160 und 170 km/h wo es geht. Wenn es gut läuft und er Zeit hat, läuft er immer bei 198 Km/h herum in den Begrenzer. Das ist doch für ein solches Auto super. Noch nie Temperaturprobleme gehabt, selbst wenn es länger flott geht, nach Anzeige geschätzt max. 90 Grad Wassertemp. Ich bekomme dann immer nur Tränen in den Augen, wenn der Diesel bei flotten Fahrten teuer ist, ehrlicherweise muss man sagen 12-13 Liter je 100 Km sind dann weg.
Es gibt nur eines was mich an dem Motor aufregt, der DPF, man kann immer nur ahnen, wann er regeneriert.
Rainer
Geändert von rainerw (30.01.2017 um 17:33 Uhr)
|