Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.12.2016, 10:48
Benutzerbild von Hein
Hein Hein ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Aachen, Deutschland.
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 03/2014
Motor: 3.0 CDI
Hein´s Fotoalbum
Beiträge: 2.088
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Das entscheidende für mich als Camper wird Innenbreite sein: ein Sprinter Mobil kommt für mich keinesfalls in Frage da ich ein kurzes, kompaktes Mobil mit Querbetten will! Das geht beim Sprinter nur mit Ausschnitten(inakzeptabel), zudem ist das Raumgefühl innen durch die Eiform der Karosserie miserabel!

Somit hat der Crafter eine Chance wenn er breiter ist und gute Ausbauten bekommt. Der 2.0 Motor wäre sicher ein Manko, dafür 8 Gang Wandler Automatik top
Aussen hat der Crafter 4 cm mehr Breite und halt gradliniger - also uneiförmiger..... Das könnte klappen mit dem Querbett.

Habe mal im Sprinter-Hymer mit Ausschnitten Probe gelegen und fand das für - platzmäßig unverwöhnte MPler - vollkommen ausreichend.

Im Zweifelsfall werde ich mir den letzten Hymer-Sprinter mit 6 Zylinder ordern. So hatte ich es auch beim MP gemacht und nie bereut!

Der Crafter ist eine echte Alternative was Karosserie betrifft- motorisch aber leider eine vollkommen riskante Wundertüte, wie leider bei sehr vielen VW Modellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: