Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2016, 14:54
gajukl
Gast

gajukl´s Fotoalbum
Standard

Ich beziehe mich bewusst nicht auf die Restreichweite, da diese Anzeige immer dynamisch dem aktuellen Fahrprofil angepasst wird.
Unsere Fahrzeuge waren wohl bepackt, jedoch hingen die weder in den Federn noch neigten diese sich zur Seite. 1 Fzg ist mit originaler Luftfederung hinten ausgestatttet. Da ist bzgl Niveau von der Beladung nichts zu spüren.
Ebenfalls werte ich keine temporären Steigungen / Gefälle.
Wenn mir bei Zielankunft die Nadel noch ein knappes Drittel suggeriert, nächsten morgen auf fast Null gesunken und die Reservewarnleuchte aktiviert ist, wirds komisch zumal dann gute 70 Liter in den 75l (?) Tank passten.
Bei weiteren Beobachtungen viel mir dann auch ein tempöräres Wiederansteigen der Nadel von ca. 1/3 Richtung "halb voll" auf. Weder markante Gefälle noch Steigungen wären dieser absolvierten km.

Spannender fände ich, ob es 2 verschiedene Eingangsgrößen als Infoquelle gäbe. Quasi eine Art Schwimmersignal (Nadel) und einen Fühler bzgl. Mindestmaß (Restliteranzeige die der ein oder andere wohl angezeigt bekommt). Die Warnleuchte scheint jedenfalls mit dem Signal der Nadel einherzugehen.

Wie auch immer ist das ganze für mich unkritisch solange keine längere Konstantfahrt absolviert wird.