Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 13:02
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von Silberelch Beitrag anzeigen
Deshalb die Frage nach grundsätzlichen Schwächen dieser Kombinationen.

Und ganz wichtig, für mich als Rostervahrenen, wie sieht es bei den neueren Baujahre ne mit dem Korrosionsschutz aus?
Ich habe einen 2011er V6cdi und der hat gestern anstandslos (bei einem wirklich obergenauen Prüfer) zum 2. mal (also die HU nach 5 Jahren) die TÜV-Plakette bekommen. Auf der Bühne hab ich auch mal einen Blick drunter geworfen - nix kein Rost, nirgendwo. Und ja, er fährt seit 77tkm bis auf einen neuen Differenzdrucksensor und ein neues Gurtschloß Beifahrerseite (beides Garantie) problemlos ohne unplanmäßige Werkstattaufenthalte, immer noch mit den ersten Bremsen.

Beim 639er 4x4 solltest du Bedenken, dass der ein ganzes Stück höher steht - also 2m Parkhaus sieht damit schlecht aus. Zudem finde ich die Optik gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht garade einen Offroader (mit entsprechenden Reifen) daraus macht. Selbst die normalen 17" Alus wirken da arg verloren.

Wenn du Allrad nicht wirklich brauchst dann lieber das Geld in einen der letzten V6 investieren! Ansonsten mal einen 447 4x4 anbieten lassen, die Rabatte sind im Augenblick ganz ordentlich wie ich gestern gehört habe.

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: